Ölstand überprüfen

  • #21


    Stimmt, 1:50... :handgestures-thumbupright:.
    Aber im Motor war extra noch mal Öl drin, da bin ich mir sicher... ;).
    Im Übrigen habt ihr natürlich recht... ich werde noch in diesem Monat die Durchsicht inklusive Ölwechsel erledigen lassen... :oops:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der dann aller zwei Jahre sein Öl wechseln lassen wird... :whistle:

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  • #22

    Nö, im Getriebe war extra Öl. Und das hält länger als die ganze Kiste.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #23


    Du kippst Erdöl rein? :shock: Ich nehme immer Motoröl, das durch eine Raffinerie gelaufen ist und so speziell an die Verwendung im Motor angepasst ist. :D


    Ich bin mir derweil ziemlich sicher, dass die zugesetzten Additive noch keine Millionen Jahre drin sind. :lol:

  • #24


    Wenn die Lampe mal brennt ist es oft schon zu spät - selbst erlebt bei einem Nissan Urvan. Das war dann ein kapitaler Motorschaden ...
    Andererseits auch schon erlebt: alter Ford Granada, ca. 80.000 km kein (!) Ölwechsel, nur nachgefüllt. Lief bis zuletzt problemlos (aber überwiegend Strecken > ca. 40 km).

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

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