Renault Twingo Intens ENERGY TCe 90 EDC

Super sin,

genau richtig gemacht. Deine Frau soll ruhig alle paar Tage zum Arzt gehen und am besten noch eine Akkupunktur bekommen. Gegen die Schmerzen, versteht sich.
    Und vielleicht klagt sie ja noch über Übelkeit und Kopfschmerzen - den gewöhnlichen Symptomen einer HWS. Natürlich nur, insofern sie wirklich auftreten ;)
    Dann zahlt die Versicherung möglicher weise den höheren Satz von ca. 100,00 pro Tag der AU und nicht nur 50,00.

Jetzt geh den konsequenten Schritt und lass den Twingo in einer günstigen Werkstatt reaprieren (oder mach' es selbst?) und rehcne fiktiv mit der Versicherung ab.

Dann kannst Du Dir auch wieder ein neues Moped leisten - für Deine Frau, versteht sich ;)

Grüße,

Anon

Aber Alex,
    es ist doch für einen guten Zweck Sin "ist jung und er brauchte das Geld".

ja, Sin lass den Twingo reparieren. Wir hatten auch mal einen Twingo - das war ein gutes Auto.
    Meine Frau ist den auch gerne gefahren und wollte ihn nie hergeben, danach gabs eine Nachfolgeauto, das wollte sie auch nie hergeben, aber gestern nach 195 tkm war das Kühlwasser auf der BAB 2 plötzlich alle und der ADAC hat uns nach Hause gebracht. Nach 16 Jahren Nutzungszeit darf das auch mal passieren.

Also Sin, lass den Twingo reparieren, der ist ein gutes Auto.

Wenn die Versicherungsprämien steigen sollten, dann ist das wegen gestiegener Gewinnerwartungen der Hauptaktionäre ;)

Aber klar, damit die Aktionäre mehr Geld bekommen, sollte man natürlich auf seine Leistungen verzichten, für die man jährlich genau die Rechnung bekommt, die Du schon leidig erwartest.
    Dann investiere ich gerne auch in Versicherungen mit meinem bisschen Ersparten.

Ein Unternehmen ist keine Solidargemeinschaft. Bei staatlichen Leistungen könnte ich Deine Argumentation nachvollziehen.

Grüße,

Anon

Geh in ne andere Werkstatt und mache klar, dass es KEIN Versicherungsschaden ist - ich wette, der Preis sackt auf unter 50% :twisted:

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Laut Listenpreis hätte der Twingo 14.790 € gekostet:

http://nc750.de/forum/viewtopi…=14.790+%E2%82%AC#p172500 <---- :text-link:

Ich glaube nicht, dass er nach knapp einem Jahr und 22.000 Kilometern weniger wert ist als die vom TÜV-Gutachter für die Reparatur veranschlagten 9.000 €.
    Demzufolge wäre ein Totalschaden für die gegnerische Versicherung mit höheren Kosten verbunden.
    Außerdem greift unser Unfallgegner ihr durch seinen Alkoholkonsum finanziell noch zusätzlich dahingehend unter die Arme, dass sie ihn laut meinem Anwalt wegen der 0,2 Promille mit 2500 € in Regress nehmen kann... :clap:.
    Somit verhindert „Saufen“, wie man sieht, die Erhöhung der Versicherungsbeiträge und sichert den versicherten Abstinenzlern einen höheren Lebensstandard… :dance:.
    Im Ernst jetzt:
    Durch dieses Negativbeispiel nachdenklich gemacht, habe ich mich entschlossen, in Zukunft ganz auf Alkohol zu verzichten, falls ich noch fahren muss oder will... :angelic-halo:.

Es grüßt
    sin_prost... :obscene-drinkingbuddies: ,
    der trotzdem keinen verurteilt, der sich diesbezüglich an die gültigen Gesetze hält... ;)

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Das vom TÜV erstellte Gutachten ging uns übrigens gestern mit der Post zu:

Reparaturkosten: 9300 €
    Wiederbeschaffungswert: 11.500 €
    Wertminderung: 1100 €
    Instandsetzungsdauer: 8 Tage

Für diese Zeit wurde uns von der gegnerischen Versicherung ein Hyundai i30 Diesel mit 112 PS und Automatik gestellt.

Es grüßt
    sin_unfall,
    der nachher mal in der Renault-Werkstatt nach der Genesung des kleinen gelben Patienten fragen will...

Hallo Sin!
    Meine Tochter meinte mal mit ihrem Twingo, Vorgänger von deinem, einen Corsa leicht "anschieben" zu müssen.
    Die Schadenshöhe wurde von unserer Renault-Werkstadt auf 2500-3000€ geschätzt.
    War dann in einer seriösen "Autoklinik", die reparierten den Wagen fachgerecht für knapp unter 500€ inc. einem neuen Scheinwerfer.
    So wurde sie wenigstens nicht in der Vollkasko hochgestuft.
    Bei einem unverschuldeten Unfall hätte ich der Wagen allerdings auch in der Renault-WS reparieren lassen.

Gruß Hondamac-Dieter

NC700S
    Citroen C3

Die Unfallgeschichte hat seit dem 30.8. ihr Happy End....
    9.300 € hat die gegnerische Versicherung für die Reparatur bezahlt,
    1100 € als Wertminderung direkt an uns;
    dazu noch 250 € Schmerzensgeld und
    75 € Aufwandsentschädigung.
    Jetzt sieht der Twingo wieder aus wie vor dem Unfall und fährt sich auch so… :dance:.

Es grüßt
    sin_prima,
    der nicht weiß, in wie weit der leicht angetrunkene Unfallgegner in Regress genommen wird/ wurde... :confusion-shrug:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!