Sicherung Auspuff gegen diebstahl

  • #21

    Hab ich auch schon überlegt. Bin gerade am suchen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #22


    Und René, wie siehts aus?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #23

    Versicherung zahlt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #25

    Alarm-Bremsscheibenschlösser, wie z. B. das ABUS Detecto 8077, machen bei den kleinsten Bewegungen mit 100db richtig Krach, sollte die meisten Langfinger abschrecken.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #26


    Leider gibt es Spaßvögel die dann am Moped oder am Schloss rütteln.
    Da kommt nicht nur in der Nacht Freude auf. :whistle:


    Gruß Frank,
    ohne zusätzliche Absicherung aber Versicherung unterwegs. ;)

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #27

    Tut mir erstmal total leid für Dich


    ich hasse Menschen die keinen Respekt vor dem Eigentum Anderer haben :evil: .


    Ich wäre allerdings vorsichtig mit technischen Absicherungen. Mein Kollege hat sich bei uns ach den ESD anpunkten lassen da einer bereits geklaut wurde. Moral von der Geschichte war das der ESD nicht geklaut wurde(Schrauben waren schon lose), aber die Täter wohl sauer waren und sein Moped total beschädigt haben. Sitzbank aufgeschlitzt, Blinker ab und etliche Beulen und Beschädigungen durch Tritte. Zusätzlich lag das Moped noch auf der Seite.

    Wer bin ich? Und wenn ja wieviele?

  • #28

    Gutes, massives Schloss das ABUS Detector 8044 und eine günstige Alternative zu einer Alarmanlage. Einfach in der Anwendung. Ist aber nicht ganz so sensibel, wie ich gedacht habe.
    Jemand mit ruhiger Hand könnte mir trotzdem den Leo klauen, ohne den Alarm auszulösen. Dafür gibt es aber keine Fehlalarme.


    Gut auch, dass man das Schloss aufgrund der Alarmtechnik nicht vergessen kann, denn sobald man das Motorrad aufrichtet oder den Lenker dreht, geht der Alarm los. Eine unliebsame Überraschung bleibt so aus.


    Es wird mich im September auf meiner Sardinienreise ruhiger schlafen lassen, wenn die X ganz alleine nachts in der Fremde auf der Straße übernachten muss ;)



    [attachment=1]IMG_1609.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_1611.JPG[/attachment]




    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

  • #29

    Also ich würde Inbusschrauben verwenden. Nach dem festziehen einfach etwas Pattex Powerknete oder einen Tropfen Heißkleber in den Sechskant geben und gut. Bei Bedarf kann das Zeug mit einem kleinen Schraubendreher wieder entfernt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!