Sicherung Auspuff gegen diebstahl

  • #11

    Hallo Rene.
    Tut mir sehr Leid mit deinem ESD. Der war ja noch nicht mal eingefahren.
    Ich habe hier mal vor einiger Zeit von einer Diebstahlsicherung für die Akapovic gelesen die jemand aus dem Forum entworfen und angeboten hat. Wieso sollte diese Sicherung nicht auch bei anderen ESD passen? Diese bestand meines Erachtens aus einer einzigartigen Schraube und einen special Schlüssel. Der Preis dafür habe ich als bezahlbar in Erinnerung.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #12


    Ich erinnere mich auch irgendwie. Aber das war kein Angebot für diese Diebstahl-Sicherung, sondern für einen Auspuff,
    der eben diese "maßgeschneiderte" Schraube samt Spezial-Schlüssel enthielt. Und es war (nach meiner Erinnerung)
    eine Spezial-Anfertigung eines Schlossers! Also nicht noch einmal erwerbbar!


    Gruß aus GR
    Andy

  • #14

    Das war diese Variante:
    "Zum Dämpfer gehört zusätzlich eine selbst angefertigte Diebstahlsicherung von r...... Dieser hat eine Verschraubung angefertigt, die nicht mit Standardwerkzeug und auch nicht grobschlächtig mit Zange und Multitool gelöst werden kann. Realisiert wurde es mit einem Linsenkopf-Torx mit Innenpin und 2 hochwertige, konischen Hülsen (V4A) als Abdeckung für Schraube und Mutter. Die für die Verschraubung nötigen Werkzeuge (2 auf Maß abgedrehte Aufstecknüsse, 1 Tool für die Torx-Schraubenmontage) liegen bei".
    Den Topf habe ich damals erworben, die Variante ist schon gut durchdacht und für eine schnelle/illegale "Erwerbung" wirklich zu kompliziert/uneffektiiv, wobei ich persönlich die "Zweipunktschweißpunktvariante" auch für relativ sicher halte.
    mfG Teo

  • #15

    Danke erstmal für die ganzen Tipps. Werde mal schauen was für mich am besten ist.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #16


    Wirklich gute Idee!
    Doch leider gibt es unter den Idioten noch Superidioten, welche sicherlich dann noch weiter rum niddln, biegen, drehen u.u.u. in der Hoffnung das Ding doch noch zu "erwerben".
    Zum Schluss ist zwar der Topf noch drann, aber mit Pech steht vlt. die komplette Auspuffanlage um 90° vom Moped weg und der Schaden ist noch Höher als der Wert des Endtopfes. Das zahlt dann glaub keine TK.


    LG André

    Ride safe, ride smart!

  • #17


    Stimmt, Vandalismus zahlt nur die Vollkasko.


    Es grüßt
    mit 300 € selbst beteiligt
    sin_vollkaskoversichert

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18


    Das ist wohl richtig. Aber in diesem Falle läge kein Vandalismus vor, sondern ein versuchter Diebstahl
    bzw. ein Schaden, der bei einem Diebstahl angerichtet wurde.
    Es wird bestimmt die Schraube oder die Mutter gestohlen..


    Gruß aus GR
    Andy

  • #19

    Möglich, es würde mich aber nicht wundern, wenn sie sich rauszuwinden versuchen.


    Es grüßt
    sin_lieber-richtig-versichert... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!