Frage zu Gewährleistung bzw. Garantie bei einem Smartphone..

  • #11


    Nur der Verkäufer ist Dein Vertragspartner.
    Die Garantie gibt nur der Hetsteller, der NICHT Dein Vertragspartner ist, sondern der des Verkäufers, hier MM.


    Du kannst also nur beim Verkäufer Deine Gewährleistungsrechte einfordern.


    Die Garantie kann nur der Vertragspartner des Herstellers einfordern, hier also MM.


    Ob LG also an MM Garantieleistungen gewährt, kann Dir eigentlich egal sein.


    Deine Rechte sind im BGB gesetzlich geregelt und richten sich ausschließlich gegen MM.


    An LG verweisen lassen musst Du Dich auch nicht.
    Wenn MM Ärger macht, geh zum Anwalt oder auch erst mal zur Verbraucherzentrale...

  • #12


    Hallo Sepp-t,
    meine Hochachtung vor deinem sehr fundierten Wissen ob der Gewährleistung/Garantie! Das meine
    ich jetzt in keiner Weise ironisch, sondern wirlich so, wie ich es geschrieben habe!
    Ich selber habe mich 10 Jahre lang beruflich mit Gewährleistungsfällen "herumschlagen" müssen.
    Ich hätte es kaum besser formulieren können!
    Es ist einfach erschreckend, wie manche Kaufhäuser versuchern, die berechtigten Anliegen der
    Kunden "herunter zu bügeln", obwohl sie ganz genau wissen, dass sie NICHT im Recht sind!


    Beweislast-Umkehr hin oder her... ich würde noch genau EIN mal zu MM gehen, dort den Filialleiter
    anfordern. Dem dann die Sache genau erläutern und auch sagen, dass ich dann jetzt direkt zum Anwalt gehen werde
    (nicht "würde"!!!).
    Und dann auch wirklich direkt zum Anwalt gehen!
    Die haben nämlich Anweisung, solche "Problemfälle" bis kurz vor der Eskalation auszutragen, dann aber
    einzulenken. MM weiß auch, wie die Gesetze sind. Aber 8 von 10 Personen trauen sich nicht, den Weg wirklich, wirklich,
    wirklich zu gehen!
    Damit rechnen die!
    Nun kannst auch du kapitulieren (ich sehe schon, wie die dann lachen...) oder es eben durchziehen.
    Für eine Summe von knapp 500€ musste meine Oma lange stricken...!!!


    Mach es !!!


    Gruß aus GR
    Andy

  • #13

    Moin zusammen,



    nun, ich war bisher noch nicht wieder bei MM vorstellig- und zwar aus dem Grund weil das Handy seit gestern- nachdem ich es noch einmal erneut zurück gesetzt habe und den Akku einmal komplett vollständig aufgeladen habe- seinen Dienst so verrichtet wie es sein sollte......sprich, ich hab es mehreren "Stress" tests über einen längeren Zeitraum unterzogen, dazu immer mal wieder komplett aus- und wieder eingeschaltet, genutzt, hin und her- bis jetzt läuft es wieder einwandfrei.


    Aufgrund dessen werde ich das ganze dann mal die nächsten Tage beobachten, macht es noch einmal solche "Müffchen" dann werde ich den Weg zu MM direkt wählen-ich muss das ganze ja auch live vorführen können.


    Mir etwas unverständlich, aber wenn es denn so problemlos weiter läuft dann ist es mir natürlich auch recht.

  • #14

    Das Handy hat hier mitgelesen und Angst bekommen verschrottet zu werden :lol:

  • #16

    Übrigens auch von mir ein fettes Danke an Sepp für die fundierten Aussagen :handgestures-thumbup:

  • #17

    Wohl eher schwerhörig das handy.........jetzt macht es wieder die selben Macken, Neustadt.....neustart....neustart.......jetzt reicht es mir damit.Berichte dann wie MM mich abgefertigt hat.

  • #18

    Ich bin mal gespannt, habe den MM nur als sehr schlechten Partner kennen lernen müssen wenn es um defekte Ware geht. Daher kaufe ich bei denen nicht mehr wieder! :naughty:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #19

    Hi,


    ich wollte mal kurz Rückmeldung zu der Geschichte geben....


    Also, es war überhaupt kein Problem das ganze abzuwickeln, der Servicemitarbeiter bot mir auf Nachfrage dann an dass ich mir ein neues Handy aus dem Sortiment aussuchen kann- im Wert des defekten Modells.


    Habe mir dann ein neues ausgesucht , da dieses aber mit einer momentanen Aktion auch noch 100 eur günstiger kam, habe ich den rest als Gutschein erhalten.


    Also ein Lob von meiner Seite an den Media Markt Service hier vor Ort, auch wenn es gesetzlich so vorgesehen ist- aber es gab weder Diskussionen oder Probleme bei der Rückabwicklung- bin zufrieden :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!