Nabend zusammen,
ich habe ein LG G3 Handy in meinem Besitz, das am 23.08.2014 bei Media Markt vor Ort als Einzelgerät(also nicht mit einem Vertrag vergünstigt" erworben worden ist.
Vor ca. 4 Wochen hat das Handy angefangen zu spinnen, sprich der Touchscreen flackerte und es schaltete sich daraufhin aus und ich konnte es auch nicht wieder einschalten.
Wurde dann bei MM im service abgegeben und von diesem zum LG Servicepartner geschickt zur Reparatur.Kam dann nach ca. 2 Wochen wieder, ich ging von einer erfolgreiche Reparatur aus- getauscht wurde anhand des Berichtes das komplette Display und die PCB Platine.....daheim dann die Überraschung, nach kurzem Betrieb des Handys und Einrichtvorgang, trat erneut das Flackern auf, diesmal allerdings schaltete sich das Handy dann mal wieder ein und mal ging es für ein paar Minuten, dann wieder flackern und das ganze Spiel von vorne-dann reagierte es nicht mehr auf die Berührungen am Touchscreen.Verärgert erneut zu MM gegangen, der Mitarbeiter dort nahm das ganze erneut auf und verwies auch auf den ersten Reparaturbericht in dem die quasi gleichen Fehler auch schon vorhanden waren.Nun, heute nach 8 Tagen habe ich es kurz vor Ladenschluss abgeholt- und was soll ich sagen?.....es wurde offensichtlich die Software neu aufgespielt- nachdem ich den Akku einlegte wurden erstmal wie bei einem Update die integrierten APPS geupdatet, danach kam dann der Begrüßungschirm zur Einrichtung.Habe grob die meisten Schritte übersprungen um zu prüfen ob nun alles einwandfrei läuft- Kamera eingeschaltet und ein paar Fotos damit gemacht.Wollte dann die Aufnahmen in der Galerie ansehen- da ging es plötzlich aus (nachdem es auf meine Berührung für die Galerie gar nicht reagiert hatte) und startete ab da nun in einer ständig wiederkehrenden Startup Sequenz, nach 10 Minuten schafft es es eventuell auch mal zum startbildschrim, aber reagiert auch da auf keinerlei Eingaben oder sonstiges- man muss den Akku entfernen um das ganze zu beenden da es auch auf den Powerbutton keine Reaktion zeigt.
Ich bin nun richtig sauer- auf dem aktuellen Bericht steht "Garantiereparatur laut Hersteller"........muss ich nun noch einen dritten Reparaturversuch akzeptieren, oder welche rechte habe ich nun gegenüber MM nach den 2 erfolglosen Repararturversichen?Möchte morgen wenn ich erneut dort vorspreche gerne handfeste Argumente vorlegen können, ohne in Verlegenheit kommen zu müssen dass meine Aussagen rechtlich gar keinen Bestand haben.
Gibts hier jemand der sich damit genau auskennt?Im Netz finde ich die maximalen 2 Reparaturversuche- und dann Rücktritt vom Kaufvertrag, oder ein gleichwertiges Neugerät....was davon stimmt?