Honda NC750X DCT Test 2016 | Doppelkupplungsgetriebe im Test

  • #1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Ich kann die Jungs nicht ganz so ernst nehmen. Als die X rauskam war der Tenor bzgl. NC verhalten, zum Thema DCT sogar sehr verhalten. Ich meine sogar , man belächelte die "Automatik" in dem ersten youtube Video und versuchte so ein wenig Rollerflair zu verbreiten. Eben nix für so harte, coole Jungs.
    Jetzt auf einmal sind sie voll des Lobes, was so 20cm Bartlänge alles bewirken können. :mrgreen:

  • #4

    Naja. Die Jungs von 1000 PS haben die 2016er ja schon mehrmals vorgestellt.


    Vorstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erster Test in Malaga:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der damalige Test und der jetzige sind sich im Fazit sehr ähnlich.


    Unterscheide gibt es aber schon, allerdings nur zum 2015er Modell:
    Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #5

    So weit ich das beobachtet habe, stand K.OT dem DCT immer schon positiv gegenüber. Der Vauli meinte irgendwann, er schaltet lieber manuell. Aber so richtig negative Kommentare waren von den 1000 PS Jungs nie zu vernehmen. Auch Zonko fand es in vorangehenden Videos gut.


    Aus anderen Ecken (zB BMW Forum) gab es teilweise massive Vorbehalte. Aber spätestens als die AT einem breiten Publikum für Probefahrten zur Verfügung stand, verstummten diese Stimmen größtenteils.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Ist mir Alles wurscht. :mrgreen:
    Ich geb mein DCT nicht mehr her. :naughty:


    Gruß Frank,
    DCT kann man ja auch manuell schalten. ;)

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #10


    Jawoiiiiii, de siag i a soooo!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!