Meine Lieblingsuhr... (Bilder erwünscht !)

  • #51

    Hallo "MROH"


    angefixt durch das Thema habe ich noch einmal nachgeschaut und die Quittung für die Unruhe

    sowie einige andere Ersatzteilrechnungen gefunden. Es war tatsächlich eine BULOVA. Leider war

    auf der Quittung keine Modellangabe, verdammt lang her.


    Ich darf mir deine übrigens perfekt gemachten Fotos deiner Uhren eigentlich garnicht anschauen.

    Allein der "Einblick" in die BULOVA macht mich schon wieder schwach. Ich liebe diese perfekt gefertigte

    Feinmechanik und kann mich garnicht sattsehen.

    Aber ich habe heutzutage so viele andere Tauben auf dem Dach so das ich das Thema Uhren leider

    ausblenden muß, auch wenn's jetzt gerade schwer fällt.


    Übrigens, die Seiko ist hier mein Favorit, wunderschön, wie ich schon sagte, ich liebe die schlichte Eleganz.

    Und das Ziffernblatt, wow, das hat was.


    Noch einmal ein Kompliment an dein fotografisches Können. Du weißt wie man etwas in Szene setzt.


    Über Fotografie könnte ich jetzt auch noch lange lamentieren. Angefangen hat es damals bei mir mit der

    Porst-Reflex meines Vaters, eine umgelabelte Praktika mit M42 Gewinde. Einige Freunde von mir hatten

    damals die üblichen Verdächtigen, meist Canon. Obwohl ich nie einen Fotokurs besucht habe waren meine

    Fotos meist ansprechender. Das Wissen dazu habe ich mir angelesen und Schritt für Schritt umgesetzt.

    Ich behaupte das ich damals wohl fast der einzige aus meinem Bekannten und Freundeskreis war der ein

    Auge fürs Motiv hatte und dies dann auch fotografisch umsetzen konnte. Das habe ich wohl von meinem

    Vater geerbt, der hatte auch ein Händchen (Auge) dafür.


    So, wieder von Höxken auf Stöcksken gekommen, nun iss aber gut.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #52

    Meine Lieblingsuhr ist eine Sport-Uhr, die sich mit meinem Handy verbinden kann, meinen Schlaf aufzeichnet, Puls misst, Schritte zählen kann, meinen Blutsauerstoff misst und nur alle 10 Tage für ne Stunde ans Ladekabel muss.

    Hat 40 Tacken gekostet und geht ins 4. Lebensjahr bei täglicher Nutzung.

    Mehr Uhr brauche ich nicht. ;)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #54

    Viele Bulova haben keine Modellbezeichnung oder Ref. Nr. Das ist also kein Makel. Allerdings lohnt es sich, einen Blick in die Geschichte der Marke zu werfen. Selbst eine Größe wie Gerald Genta hat für Bulova Uhrendesigns entworfen.

    Die Seiko ist auch fantastisch. Und vor allem sehr günstig. Im Original aber nur mit Metallband erhältlich. Das Alligator habe ich ergänzt.


    Danke. Allerdings ist das auch mein Job. ;)

  • #55

    Ich trage auch noch immer eine Uhr. Mir fällt auf das in meinem Umfeld immer weniger Leute eine tragen. Je jünger, desto öfter keine Uhr.

    Bei meiner Arbeit im Handwerk-Elektriker haben Uhren immer höchstens 2 Jahre überlebt. Dann hab ich mir eine Casio-G-Shock geholt mit Solar. Die wurde über 10 Jahre zwar hässlicher durch Schrammen, aber ging nie kaputt. Seit einem Jahr trage ich allerdings ne Fittbit Smartwatch. Dafür gibt es Schutzkappen die ich schon drei mal austauschen musste, sonst wäre die bei meinem Alltag schon längst kaputt.

    Eigentlich vermisse ich es die G-Shock zu tragen, aber es ist halt interessant wie viel Schritte man am Tag gelaufen ist.

  • #57

    Die Sonne küsst mich zwischen 05:00 und 05:30 wach^^

    Im Winter übernimmt das die Zeitschaltuhr für meine 8beinigen Freunde, die benötigen 12H Licht ;) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #58

    G-Shock DW-5600DE, GA-100DE, GA-700DE Denim + Baby-G - G ...


    Ich hab mir die oben Rechts vor zwei Jahren gekauft, weil ich meine NC ja in Jeans Blau bestellt hatte...

    da bei der die Lieferzeiten jedoch länger waren als alle anderen, wurde es die rote NC...

    Die Uhr trage ich immernoch, ich liebe das Monster.

    Wuchtig, klobig, zeigt nur die Zeit an, plus Stoppuhr, und kein Schnickschnack wie die ganzen Streicheluhren, die nirgends gegen stoßen dürfen. Wasserdicht und schockresistent, ne robuste Uhr.

    reicht mir, mag ich.

    Sweet Dreams are made of Cheese, who am I to diss a Brie?

  • #60

    Hallo "MROH"


    Auch wenn mir tedenziell Uhren schlichter Eleganz besser gefallen hatte ich damals zu meiner Sammel und

    Tauschzeit doch Uhren verschiedenster couleur. Da gab es auch die grobschlächtige "Taucheruhr" und

    diverse Chronographen. Das war dann quasi der optische Kontrapunkt zu den "eleganten".


    Das du der Seiko ein Alligator spendiert hast, absolut die richtige Entscheidung, wertet die Kombination definitiv

    auf.


    Während das grobgliedrige Edelstahlband in der matt-glänzend Kombination perfekt zur Venezianico passt.

    Alligator geht hier garnicht.


    Zu deinem fotografischen Können:

    Du schriebst: "Danke. Allerdings ist das auch mein Job."
    Aber auch den muß man beherrschen.


    Ich habe mir schon bei den ersten Fotos, die du teilweise in schwarz-weiß eingestellt hast gedacht, da versteht einer

    sein Handwerk und weis mit seinem Equipment umzugehen.

    Genug der Lobhudelei, sonst denken die Mitleser noch, igitt, was für ein Schleimer.


    Aber das mußte mal gesagt werden da ich gut gemachte Fotos schätze. Wie schon gesagt hatte ich mich früher einmal

    sehr intensiv mit der Materie beschäftigt und einiges gelernt und kann deshalb halbwegs beurteilen wie ein Foto gemacht

    wurde und ob es als gelungen bezeichnet werden kann.


    Habe fertig.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!