Hallo "MROH"
angefixt durch das Thema habe ich noch einmal nachgeschaut und die Quittung für die Unruhe
sowie einige andere Ersatzteilrechnungen gefunden. Es war tatsächlich eine BULOVA. Leider war
auf der Quittung keine Modellangabe, verdammt lang her.
Ich darf mir deine übrigens perfekt gemachten Fotos deiner Uhren eigentlich garnicht anschauen.
Allein der "Einblick" in die BULOVA macht mich schon wieder schwach. Ich liebe diese perfekt gefertigte
Feinmechanik und kann mich garnicht sattsehen.
Aber ich habe heutzutage so viele andere Tauben auf dem Dach so das ich das Thema Uhren leider
ausblenden muß, auch wenn's jetzt gerade schwer fällt.
Übrigens, die Seiko ist hier mein Favorit, wunderschön, wie ich schon sagte, ich liebe die schlichte Eleganz.
Und das Ziffernblatt, wow, das hat was.
Noch einmal ein Kompliment an dein fotografisches Können. Du weißt wie man etwas in Szene setzt.
Über Fotografie könnte ich jetzt auch noch lange lamentieren. Angefangen hat es damals bei mir mit der
Porst-Reflex meines Vaters, eine umgelabelte Praktika mit M42 Gewinde. Einige Freunde von mir hatten
damals die üblichen Verdächtigen, meist Canon. Obwohl ich nie einen Fotokurs besucht habe waren meine
Fotos meist ansprechender. Das Wissen dazu habe ich mir angelesen und Schritt für Schritt umgesetzt.
Ich behaupte das ich damals wohl fast der einzige aus meinem Bekannten und Freundeskreis war der ein
Auge fürs Motiv hatte und dies dann auch fotografisch umsetzen konnte. Das habe ich wohl von meinem
Vater geerbt, der hatte auch ein Händchen (Auge) dafür.
So, wieder von Höxken auf Stöcksken gekommen, nun iss aber gut.
Gruß aus Lemgo, Thomas