Neue Modelle von Honda - der Blick in die Glaskugel

  • #61



    Die NC 700 wird aufgrund der CB 500 Versionen teurer. Das "Baukasten" Prinzip wie aus der NC wird hier wohl auch angewandt.


    Dasseinsberechtigung für die CBR 250 R? Hmm...hmm...Sagen wir es mal so...Die Motorradfahrer einer CBR 250 R sind und werden ein "exklusiver" Kreis sein...

  • #62

    Gleichzeitig dürfte die NC vom Verkaufsrenner zum Ladenhüter werden. Ich hätte mir gewünscht, dass Honda ein nettes, wirtschaftliches Motorrad in der ~ 80 PS Klasse herausbringt, stattdessen kommen gleich 3 neue 500er. Naja, vllt kommt das ja noch, Stichwort Big NC.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #63


    Ich würde sagen - haben sie - CB1100.
    Ein ähnliches Konzept wie bei den NC's verbietet sich, da ein Roller in der Größe nicht in Frage kommt und ein Pedant zur X den Crossrunnern/-tourern zu nahe käme...
    Viele Grüße
    Robert

  • #64


    Die CB 1100 ist wohl eher ein "Nieschenmotorrad". Mehr für Retrofans und "Cruiser". Ausserdem sprechen wir von einem ganz anderen Preis bei diesem Bike...10k+...


    Wobei die CB 500 Maschinen eigentlich ein anderen Motorenkonzept haben als die NC. Desweiteren setzt Honda vollkommen auf die neuen Führerscheinregelungen. Eine NC kann dann z.B. von den Herren und Damen gefahren werden, die ihren Autoführerschein vor dem 1.4.1980 gemacht haben. Die CB's sind wohl eher für die "jungen Wilden" gedacht. PS mäßig wird da kaum ein Unterschied sein. max. 48 PS damit auch der Anfänger ein vollwertiges Motorrad bekommt.


    Aber Leute, überdenkt doch Mal dieses ganze Phase. Nie war es günstiger ein neues Motorrad zu fahren. selbst wenn die NC 700 S nächstes Jahr um die 6000,- € kostet, dann sprechen wir hier von einem Fahrzeug mit 0 km, 12.000 Inspektionsintervall, 2 Jahren Garantie, günstigen Unterhalt und aktuelle Technik (ABS, DCT optional, EURO 3 usw.). Sucht mal ein gutes Gebrauchtfahrzeug...da wird man nicht weniger bezahlen... Genau das gleiche gilt bei der neuen CB 500..."Brot und Butter Motorrad".


    Ich finde es super, da kaum noch jemand für ein Fahrzeug ohne Kofferraum, Dach, mit nur maximal 2 Sitzen und eigentlich nur im schönen zu fahren noch 13000 und mehr ausgibt!


    Ach verdammt, dass klang jetzt alle so nach Hondabrille, aber die war nicht auf.

  • #65


    Der ist es ja jetzt schon. Wenn man mal in das Forum schaut - extrem kleiner Kreis und fast nichts los. Auf der Straße habe ich übrigens noch keine gesehen!


    Obwohl mir die Motorleistung der NC vollkommen ausreicht, halte ich Positionierung jetzt im Nachhinein auch eher für unglücklich. Noch ein 48 PS-Modell, dazu mit z. Tl. ähnlicher Optik, da werden wohl viele zur 500er greifen. Es würde daher Sinn machen, die NC mit höherer Motorleistung anzubieten - oder hätte schon bei Einführung Sinn gemacht, die 700er in einer 65 PS- und für FS-Neulinge in einer 48 PS-Variante anzubieten, die leicht zu entdrosseln wäre.

  • #66

    Vielleicht kommt sowas auch. Würde mich nicht wundern. CBF 600 S sagt nämlich nach über 8 Jahren so langsam winke winke. Die N Variante ist ja eh schon so gut wie weg.


    Ich persönlich habe mich schon so ein bisschen in die CBR 500 verliebt. Wenn das Ding geil fährt ist das wohl meine neue Nr. 1...


    EDIT: http://www.indiancarsbikes.in/…r-2012-eicma-debut-64188/


    45 PS, 40 NM...hier ist von einem Paraleltwin die Rede...ich habe Einzylinder gehört...egal. Sehr interessant.


    Eicma wird spannend.


    EDIT2: CB 500 Motor: 47 PS, 41 NM, Paraleltwin


    195 kg vollgetankt, C ABS, 169 Km/h Spitze, 790 mm Sitzhöhe.


    Preis: 4990,- + NK

  • #67

    Da die kein Fach hat (oder doch?), kommt die gar nicht in frage. Und auf 20nm Drehmoment will ich auch nicht verzichten.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #68


    Nee, ich glaube die wird kein Fach haben.


    20 Nm sind schon eine Menge, aber dafür wiegt sie auch weniger. Der Motor wird aber bestimmt doppelt so hoch drehen wie der der NC.

  • #70

    Ich denke, daß das geschmeidige Surfen auf der Drehmomentwelle, das Handling aufgrund des niedrigen Schwerpunkts, das Staufach und der niedrige Verbrauch auch nach Erscheinen der CB(R) 500 (X) viele Leute ansprechen wird. Gesetzt den Fall, daß die NC im Rahmen der Preissteigerung auch eine Leistungssteigerung erhält, wäre es saucool, wenn das für die 2012er NC Modelle auch möglich wäre ...


    Nichtsdestorotz freu ich mich aber schon auf eine Probefahrt mit einer 500er im kommenden Jahr :). Daß ich umsteigen werde kann ich mir aber derzeit aus oben genannten Gründen kaum vorstellen.


    Die CBR 250 wird in D glaub ich nur angeboten, weil Kawa die 250er (bald 300er) Ninja im Programm hat. Das Teil verkauft sich aber in anderen Ländern wie geschnitten Brot. War im August in Kalifornien und da wimmelte es von "Babyblades".


    Schönes Wochenende!

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