Das NC700 Wartezimmer

  • #151

    Hi,


    ich woll't mich hier auch noch verewigen...


    Na was ich hier für Wartezeiten lese - da habe ich ja richtig Glück gehabt.


    Über den Juli hab ich mich entschieden mit dem seit '86 brachliegendem Einser ein Motorrad zu kaufen. Ich hatte mich durch mehrere Fahrten mit einer alten XT600 und eine XT350 eines Freundes mit dem Virus infiziert.


    Durch ein anderes Forum bin ich auf die NC aufmerksam gemacht worden und fand (zunächst eigentlich für die X) das Konzept sofort sehr gelungen. Nachdem es sich als sehr schwierig erwies, für dieses Jahr noch eine NC700XD zu kaufen, bekam ich dann am Wochenende des 18/19. August die Info, dass mein potentieller und nächstgelegener HH eine weiße SD reinbekommen hat.


    Am Montag den 20.08 hatte ich noch Urlaub und bin also sofort zu Geschäftsbeginn dort hingefahren. Da es eigentlich wegen der Sitzposition eine X werden sollte, mir die S allerdings optisch ohnehin schon besser gefiel, habe ich erst ein ausgiebiges Probesitzen gemacht für gut befunden und anschleißend den Vertrag unterzeichnet :D . Am Mittwoch (22. Aug) habe die Maschine dann entgegengenommen.


    Mittlerweile habe ich die ersten 500km geknackt und bin mir sicher: Ich habe alles richtig gemacht 8-)


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #154


    Glückwunsch zum neuen Moped!


    Tja... sooo kann's auch gehen... 8-) ... aber die Vorfreude (die Zweitschönste der Freuden...) war ja man ein wenig kurz - oder? :mrgreen:

  • #155

    :o ... so werd' ich denn dieses Wartezimmer schließlich doch schon heute noch verlassen ... ;) ... meine NC hab' ich, statt morgen, nämlich heute (kurz vor Ladenschluss) in Empfang genommen ... :dance: ... und dann noch sofort die ersten rd. 80 KM Jungfernfahrt absolviert!


    Ich kann jetzt schon bestätigen: Dieses Gefährt ist wirklich ein Volltreffer!!! :clap: Dass Moped fahren wirklich noch einfacher und entspannter geht, als mit meiner geliebten W-650, hätte ich nicht gedacht.
    Jetzt hab' ich (m)ein schwarzes Traum-Duo im Stall:
    Die kultige und optisch nicht zu toppende "W" zum sonntäglichen flanieren und wohligen durchschütteln (zw. 3000-4000 U/min brummelts gar wunderbar - quasi "british-japanische Massage"... 8-) ) und die super samtweich tuckernde NCs fürs alltägliche Wedeln, Durchschlängeln ... und Sparen! :happy-smileygiantred:


    An Alle (immer) noch Wartenden hier: Das Warten lohnt sich!!!! Viel Vorfreude noch ... :shifty:

  • #156

    Hee Peucki! Exakt identischer Spritverbrauch auf den ersten 300km!
    Und dir, S.chleicher viel Spass weiter mit dem genialen Moped!
    Mein Kumpel, ein African Twin Routinier und sehr guter Fahrer hat übrigens heute meine NC getestet und war von dem Moped sowie dem DCT absolut angetan. Er hätte nicht gedacht, dass das so gut funzt. Im direkten Vergleich wuerde ich sagen, dass die NC untenrum etwas besser geht, da ist die AT etwas mau. Obenraus mit Drehzahl hat die African Twin aber dann schon spuerbar mehr Feuer. Ja, und dabei 6l/100km statt 3,6l/100km :mrgreen:
    LG, Phil

  • #157

    Moin,


    nachdem ich hier "schon" seit ca. 4 Wochen (ab Bestelldatum) "mitlese", um mir die Wartezeit zu verkürzen, möchte ich mich jetzt auch gerne ins Wartezimmer einreihen.


    Gestern ist die "Zulassungsbescheinigung Teil II" beim Händler eingetroffen, das Mopped soll gestern Abend oder heute Morgen abgeladen werden, Näheres weiß ich heute Vormittag...


    Der ursprüngliche Liefertermin sollte KW 33 sein, wurde dann aber (inkl. Gutschein) auf KW 35 verschoben... das scheint jetzt zu klappen :dance:


    Ich bin also jetzt guter Hoffnung, noch an diesem WE mein Mopped in Empfang nehmen zu können. :D
    Ach ja - es wird eine schwarze S, ohne DCT.


    Freue mich wahnsinnig - habe seit '98 den Schein, bin bisher aber nur auf "fremden Karren" gefahren - mein erstes "eigenes" :D :D :D


    Gruß


    Thorsten

    Grüße


    Thorsten

  • #158

    Gratulation!


    Auch wenn du viel mit fremden Moppeds unterwegs warst, ich würde meine S nie verborgen. Vllt kennst du den Spruch, eine Frau und ein Motorrad verborgt man nicht. ;) Oder so ähnlich. :mrgreen:


    Ich habe mein Mopped 1 x verborgt und mit einem abgerissenen Gasseil auf den Hof zurückgestellt bekommen. Der nette Freund hat mir aber keinen Ton gesagt, erst als ich selbst fahren wollte..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #160

    Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir Unfallfreie Fahrt und
    einen OberAffenTittenSuperDuper Geilen Spätsommer bis kurz vor
    Weihnachten. :dance: :D :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!