bei 50/50 Finanzierung - Mopped umbauen erlaubt?

  • #1

    Huhu,


    Mal ne Frage:
    Wenn ich die NC700S mit der 50/50 Finanzierung kaufen wollen würde, darf ich sie denn dann etwas umbauen? Also kurzes Heck, kleinere Blinker, anders Lackieren evtl., andere Sitzbank (abgepolstert, aufbeledert) etc?
    Oder wäre es in diesem Fall besser sie mit der Finazierung zu kaufen (also ohne 50/50, sondern brave monatliche Raten?)


    Ich würde die NC zwar defintiv nach den 2 Jahren übernehmen / weiterfinanzieren, aber das weiß der Händler ja nicht?!



    Danke :)

  • #2

    Also das lauft so:
    Bei Abschluss der Finanzierung bekommst du eine schriftliche Rückkaufgarantie vom Händler in der steht, das der Händler das Bike zum Preis (in diesem Fall 50%) bei normalen Gebrauchsspuren im Originalzustand und vertraglich vereinbarter Kilometerleistung zurück kauft.
    Du kannst trotzdem umbauen. Sollte sich dadurch jedoch der Wert mindern muss er es nicht mehr zurück kaufen. Du solltest dann also sehen, das du das beim Händler umbauen lässt bzw. alle Originalteile behälst damit ein Rückbau möglich ist.
    Mein Händler meinte, ich kann alles umbauen lassen. Wenn durch einen anderen Auspuff, kurzes Heck oder ähnl. sich der Preis ändert muss man halt am Ende verhandeln was man für die Zusatzsachen haben will.
    Wenn du dann wieder ein neues Motorrad bei ihm kaufst hast du sicherlich mehr Spielraum als wenn du die einfach nur abgibst. :D

  • #3

    Sehr schön :)
    Also im Endeffekt kann ich mit der Maschine machen was ich möchte - sofern ich sie behalte oder wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen / oder einen höheren Wert erreichen kann.


    Klingt sehr gut, in diesem Fall werde ich mal abwarten was der Händler mir so sagt zwecks normaler Stotter-Finanzierung oder 50/50 Finanzierung.. Ich denke da bekommen wir was ordentliches hin ;)


    Und ich kann mich ja nochmal dann beim Händler schlau machen - vielleicht kann er mir ja auch gleich nen LeoVince verbauen :D


    Danke!

  • #5

    Vergiss aber nicht, dass der Brief (oder Zulassungsbescheinigung Teil 2) bei der Honda-Bank bleibt.
    Bei Umbauten, die eingetragen werden müssen, könnte es schwierig werden, sich den Brief dafür "auszuleihen".


    Ich weiss aber nicht, wie geschmeidig die Banken da sind.

    Viele Grüße
    Jo

  • #6

    Bei 50/50 ist doch "die Banken" die Honda-Bank ?! Ich habe zu diesem Thema nichts gelesen, ich denke das geht dann alles über den Rückkauf-Preis. Da stand aber auch etwas drin von Wegen man kann auch einfach den Restpreis zahlen usw. Die Kilometerzahlen werde ich sowieso nicht einhalten, die liegen so niedrig. Genaue Zahlen hab ich nicht müsste die Unterlagen wälzen ...


    Man bekommt von der Bank einen Vordruck bezüglich allem möglichen - Adressänderung / Schäden/Unfall oder man kann den Brief anfordern zu einer TÜV-Stelle, ins Autohaus oder KfZ-Zulassungsstelle - alles mit Begründung.


    Ich finde eigentlich haben die dabei an Alles gedacht mit der 50/50 - man kann auch nen anderen Halter eintragen in den Brief etc. (Drittbenutzererklärung).


    Nur mein Autohaus war zu doof, ansonsten ist die Finanzierung usw. perfekt.

  • #7

    Also wenn ich den Restpreis natürlich schon vorher bezahlen kann, wäre das natürlich super :)
    Ich denke ich werde meinen Händler einfach Löcher in den Bauch fragen :D

  • #8

    Ich habe diese Leasingfinanzierung gemacht von Honda, weil da eine Restwertkasko includiert ist.
    Das bedeutet, das wenn ich das Moped zerlege, oder es geklaut wird, ist der Rest gedeckt,
    und ich habe keine Kosten mehr.
    Also, wenn es jetzt geklaut wird, ist nur die Anzahlung weg :P
    Das Moped kostet dann etwas mehr, aber mann weiss ja nie...!?


    Auf jeden Fall habe ich die Originalteile gut aufgehoben, falls ich die nc mal eintausche oder so...
    Habe gestern die kleinen Blinker vorne montiert, der KZH und der Barracuda Auspuff sollten dieser Tage eintrudeln...*freu*


    Liebe Grüße aus Klagenfurt *winke*


    Driver77

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!