Realistisch erzielbarer Kaufpreis für meine 2016er NC750XD?

  • #21

    Na ja, wofür ist ein Forum da wenn man da nicht fragt. :D
    Ich kann den TE gut verstehen. Er ist mit dem Moped, was seine Motorradzukunft angeht, nicht mehr zufrieden.
    Und Mopedfahren hat ja auch in den seltesten Fällen nur was mit Vernuft zu tun. Emotionen gehören ja auch dazu.
    Und wenn man sich dann Gedanken macht wie. Wenn ich Berge fahre, mit Gepäck und Sozius, reicht die Power?????
    Dann hat selbst ein niegelnagelneues Bike verloren, wenn auch nur ein Gedanke in die Richtung geht. Reicht nicht.


    Die Kehrseite der Medallie. Eventuell verbrenne ich Geld. Kann und willl ich das?
    Ist mir auch passiert. Vor der NC habe ich mir eingebildet ein Piaggio 3 Radroller ist für mich das Richtige.
    Das Ergebnis ist bekannt. Roller war doch nicht so das Optimale. Dabei war ich mir sooo sicher "Das paßt".
    Fehler gemacht, geärgert, Situation geändert. :dance:


    Gruß Frank,
    der weis, dass es "jetzt" Paßt. Hoffentlich bleibt das so. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #22


    Diese Einstiegsdroge hatte ich auch mal :lol:


    Nach nur 5 Monaten MP3 hatte ich den A-Schein begonnen und mir eine CBF600 gekauft. Den Roller konnte ich damals 2008 aber noch verlustfrei verkaufen, da die zu der Zeit mit dem PKW-Zulassungs-Umbau noch Seltensheitswert hatten. :dance:

  • #23

    Danke, das freut mich ;)


    Wie ich in den letzten 5 Wochen feststellen musste, ist dieses Hobby Ruck Zuck zur absoluten Leidenschaft, ja fast schon zur Sucht geworden!!! Daher ja auch mein Vorhaben :dance:


    Absolut!!! Und da ich auch sonst im Leben meistens meinem Herzen folge, wird es mir hier nun ganz besonders leicht fallen... :D

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #24


    Ja, so ist das....schau an, manch einer hier Forum lernt noch fürs Leben.




    Ich sehe es ein: Für die etwas einfacher strukturierten Forenteilnehmer hätte ich es vielleicht noch deutlicher dazu schreiben sollen:


    Das waren alles nur Beispiele um dem TE aufzuzeigen, dass weder das verbaute Zubehör, noch die von ihm gewählte Reifenmarke sich großartig wertsteigernd auswirken da jeder z.B. in Punkto Reifen seine eigene Philosophie hat (wie diverse Reifenthreads hier im Forum ja zeigen).


    Und der Vollständigkeit halber: Ja, ich fahre auch mit Navi (Navigator - gibt es einen schönen Thread hierzu), an meiner NC ist der Kühlerschutz von Bruudt verbaut, eine Scheibe von Puig, ein Auspuff von IXIL und und und.......und keine Avon-Reifen!


    Bereits beim Kauf der Teile war mir aber bewusst, dass ich den Preis für Zubehörteile nicht mehr 1 zu 1 beim Verkauf herausbekommen werde.
    Was mir aber im Moment egal ist, da ich nicht plane, die NC in absehbarer Zeit zu verkaufen.


    Sorry also nochmals dafür, dass mir einige mit den Beispielen geistig nicht folgen konnten - das nächste Mal schreibe ich das noch deutlicher dazu, dass es sich nur um Beispiele handelt.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #25


    Das kannst du ruhig auch für die intelligenten Forenteilnehmer so machen. Die verstehen das dann auch. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    der jetzt einmal gaaanz schnell weg muss. :lol:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #26

    Das einzige Argument für solch einen Wechsel, das ich gelten lassen würde, wäre der 2-Personen-Betrieb. Das ist in der Tat in einer Gruppe mit stärkeren Bikes in kurvigem, bergigem Geläuf "schwierig".


    Im Solo-Betrieb ist das aber selbst auf den geilsten Strecken in den Alpen kein Problem, solange man, und davon gehe ich einfach mal aus, wenigstens halbwegs im legalen Bereich fährt. Leider fahren da auch immer öfter hirnlsoe herum, die einem regelmäßig in den Kehren auf der eigenen Seite entgegen kommen und dann auf den Geraden auf 160 oder mehr hochziehen. Bitte reihe Dich nicht in diese, im wahrsten Sinne des Wortes, aussterbende Riege ein!

  • #27


    Dann muss ich mich an dieser Stelle wohl leider auch als einfach strukturierter Forenteilnehmer outen!!! :shock: :lol:


    Und "Ja", auch mir war und ist durchaus bewusst, dass ich das investierte Geld nicht 1 zu 1 wiederbekommen werde - daher ja auch dieser Thread bzw. meine Frage nach Erfahrungswerten anderer NC-Fahrer ;)

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #28

    Das Ganze ist ja kein NC-typisches "Problem", sondern betrifft alle Fahrzeuge (Motorräder und PKW) gleichermaßen.


    Die Ansprüche, die jemand an ein Fahrzeug hat, sind genau so unterschiedlich, wie die Fahrer der Fahrzeuge selbst.


    Der eine legt mehr Wert auf die Optik, der andere auf Komfort, der nächste auf Sportlichkeit usw..


    Daher ist es schon als ein glücklicher Zufall anzusehen, wenn man bei einem für sich individuell angepassten Fahrzeug genau den einen Käufer findet, dem die gleichen Dinge wichtig sind, wie einem selbst (und der auch dafür bereit ist, ggf. etwas mehr zu bezahlen).


    Beim Händler hingegen (das wurde schon richtig gepostet) bekommt man i.d.R. für verbautes Zubehör gar nichts mehr.


    Der gleiche Händler, der einem evtl. vor einiger Zeit das Zubehör verkauft hat, erklärt dies nun (bei Ankauf oder Inzahlungnahme) als "unnötig" "will keiner haben" usw. usw..


    Und dessen sollte man sich halt immer bewusst sein..... schreibt einer, der dem einen oder anderen Tuningteil durchaus nicht abgeneigt ist ;)

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #29

    Puuuh, da habe ich aber jetzt echt Schwein gehabt, dass ich das Problem des 2-Personen-Betriebs zuvor genannt habe... *fg*


    Keine Sorge, accirus... Ich versuche sogar - ganz im Gegenteil - immer so weit wie nur möglich rechts auf meiner Spur zu bleiben, um evtl. hinter der Kurve auftauchenden Traktoren, Mähdreschern etc. nicht den letzten Gute-Nacht-Kuss geben zu müssen. Dennoch muss ich inzwischen immer öfter feststellen, dass die NC z. B. beim starkem Abbremsen auf unebenen Fahrbahnen (stark aufgebrochene Asphaltdecken etc.) doch sehr an ihre Fahrwerksgrenzen stößt.

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #30


    Sag mal, hast du kein Baldrian im Haus? Du bist ja nach eigener Einschätzung ein echtes Superhirn und dann so unentspannt :think:

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!