Hey Leute,
da mein LS2 Helmets FF350 nicht so prickelnd ist, was die Schutzwerte angeht, sollte ich demnächst upgraden.
Was gibt es als (Fahr-)Brillenträger für Alternativen? Integralhelme können nur ohne Brille aufgesetzt werden, das Reinfummeln der Brille gelingt zwar und sie sitzt auch ganz angenehm, aber ist eben "fummelig" und nervig jedesmal. Da kommen ja dann Klapphelme in Frage. Welchen Klapphelm könnt ihr empfehlen, welcher harmoniert von Haus aus besonders gut mit Brillen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, Integralhelme als Brillenträger alltagstauglicher zu machen? Visiere mit Schärfe oder so? Ich weiß, es gibt die Möglichkeit der Kontaktlinsen, doch ich weiß nicht ob ich die vertragen würde und außerdem sind die abseits vom Motorrad im Alltag umständlicher, möchte daher nicht umsteigen da ich an die Brille mittlerweile sehr gewöhnt bin. Sollte bestenfalls bei 300€ bleiben, aber 500€ sind okay wenn es der Helm absolut wert ist. Achja, der Helm sollte natürlich auch unbedingt ins Helmfach der 2015er NC750S passen