Sichtbarkeit der LED Leuchte

  • #81


    Und warum sollen 3 Bremsleuchten am Möpp schlecht sein :?:
    Beim Auto ist es doch auch als Fortschritt und + an Sicherheit verkauft worden...


    Wie gesagt an meine BIG habe ich die beiden Blinker als Bremslicht, ein LED-Rücklicht und noch ein zusätzliches höher auf dem Fender angebrachtes drittes LED-Bremslicht.
    Aus technischer Sicht und Sicherheits/Sichtbarkeitserwägungen eindeutig besser als nur eine Bremsrücklichtkombi, wo man schon den Wechsel von leuchtendes Rücklicht auf heller leuchtendes Bremslicht genau beobachten muss um sicher zu sehen dass da jemand bremst.


    Wie gesagt, mir ist klar dass das eine rechtliche Vorschriften sind und das andere die Praxis.


    Aber da es nun mal um meinen Arsch geht und ich damit auch nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährde (eher im Gegenteil), würde ich es hier sogar auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen, wenn mir irgendwann einmal so ein Idiotischer §§-Reiter (ooops, bin ja eigentlich selber einer) versucht an mein Möpp zu pinkeln...
    :evil:

  • #82

    Ich sage auch nicht, dass 3 schlecht sind, ich finde das auch besser. Es ist nur nicht offiziell erlaubt. Dass die Polizei das wohl in fast allen Fällen durchgehen lässt. Nur beim Tüv wohl nicht immer. Mein Auto ist bspw nicht durch den Tüv gekommen, weil das TFL vorne nicht mehr abgedunkelt hat (Kabel war irgendwie nciht mehr verbunden).


    Nur deswegen will ich die Schalter da haben. Das ist ja in ner halben Stunde erledigt und die Schalter kosten unter 2 Eurto das Stück.


    Grüße,


    Anon

  • #83


    Ich denke wir beide sind uns einig und die Idee mit dem Schalter find ich auch ok.
    Ich würd nur gerne mal am liebsten die Frage gerichtlich geklärt sehen. Weil es ist schon absurd und die StVZO ist in dem Punkt kompletter Blödsinn.

  • #84

    Weil mir ebenfalls sehr am Thema liegt, hier nochmals das (in einem anderen Thread bereits geposteten) Pic von meiner 2016er mit Original Honda-LED-Neblern.


    [attachment=0]IMG_5178.JPG[/attachment]
    Greeetz, Thomas


    (Nachtrag 1: Ich verstehe immer noch nicht, wie a) ein Foto beim Uppen von der Forumssoftware um 90° gedreht wird und b) warum man das nicht selbst nachträglich ändern kann)


    (Nachtrag 2: Ich habe die Nebler normalerweise an und bin seither nicht mehr in Situationen geraten, die auf unzureichende Wahrnehmung meines Gegenübers schließen lassen. Mit der StVO halte es da so wie Michael)


    (Nachtrag 3: Ja, tatsächlich sind Haupt- und Nebelscheinwerfer eingeschaltet, auch wenn das auf den ersten Blick anders wirken mag. Es bestätigt die These des Threaderstellers bezüglich schlechter Wahrnehmbarkeit der LED-Hauptscheinwerfer)

  • #85

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage, die das Handbuch nicht lösen kann, habe es zumindest nicht gefunden :?


    Wo ist denn die Scheinwerfer Einstellschraube der RC90, da die obere Lichtkante, wie mit dem
    Lineal gezogen ist, würde ich gerne den Scheinwerfer etwas höher stellen, damit der Lichtkegel
    etwas weiter nach vorne kommt.


    Bei der 700er hat es so auch bestens funktioniert, nur bei der aktuellen werde ich noch jeck
    ich finde diese ******* Einstellschraube nicht.


    Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben?


    Vielen Dank


    Wolfgang

  • #86

    Ich hab von meinem Hermann Heistermann gehört das bei neuen Modellen die Blinker wie in USA immer an sein sollen und zum Blinken dann ausgehen.
    Das würde ja Zusatzscheinwerfer unnötig machen.
    Weis noch jemand was darüber?
    Es müßte ja nur das Blinkreleas getauscht werden. Wo bekommt man das wohl her?
    Gruß



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #89

    Sind das nicht gar andere Birnen mit Doppel Glühfaden? Wie das Bremslicht? Wenn nicht, dann einfach mal das Modul der Ctx testen. Da leuchten die Blinker dauernd.

  • #90

    Moin,
    habe mir auch die Mini LEDblinker bestellt.Bin mal neugierig.
    @ Anon,immer noch zufrieden?
    Einbau schwierig?
    Gruß Rainman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!