Erster Aufsetzen beim mj. 2016
-
-
-
#12 Zitat von Andy 292Hmmm...
Ich habe mal gelernt, dass es in Deutschland für Motorräder gesetzliche Pflicht ist, dass
in Schräglage zuerst die Fussrasten aufsetzen MÜSSEN!!!
Deswegen sind dort ja bisweilen die "Angstnippel" montiert, die eben genau DAS gewährleisten
sollen. Und deswegen "klappen" die Rasten auch. Damit noch "Luft" ist.Also, ich kenne auch kein (unverändertes) Motorrad, bei dem das nicht so ist.
Wenn nun also zuerst irgendein Teil vom Hauptständer ausetzt, ist das nicht in Ordnung!
Hast du eventuell an der Geometrie etwas verändert?
Gruß
Andyich höre das das erste Mal.
Lorenz
-
-
-
-
-
-
#16 Zitat von rigo1511VK mit 300 SB ist wirklich nicht teuer. Zahle in SF 9 rund 155 Euro.
Ich blicke da nicht durch, ich zahle für meine S monatlich (!)
Haftpflicht Regionalklasse R2 Beitragsklasse SF 1/2 Beitragssatz 60 % Betrag 7,87
Kasko...... Regionalklasse N Beitragsklasse SF 1/2 Beitragssatz 75 % Betrag 37,41 (VK 300 Eu SB / TK 150 Eu SB)Fahre erst seit letztem Jahr wieder Zweirad (erst Roller/jetzt NC), aber schon ewig Auto.
-
-
#17 Hallo,
bei meinem 2014er Integra 750 schleifen die Abgstnippel nur ganz kurz,danach setzt sofort die untere Verkleidung auf.Die Kampfspuren zu reparieren ist sinnlos,passiert immer wieder.Am hinteren PiPo3 ist der 2.Strich an der Flanke dann angefahren.
Im Tiefflug immer beachten das es ein Ritt auf der Rasierklinge ist.Das geht nur gut wenn die Straße wirklich SAUBER ist. -
-
-
#19 Zitat von holding_offüber die Haftung würde ich mir zwar auch Gedanken machen, vor allem aber über Bodenwellen, um nicht beim Einfedern endgültig abzufliegen ...
Das geht zwar jetzt nicht um eine Integra aber paßt halb zum Thread: bei der CTX kratzen die Rasten links und rechts in fast jeder Kurve, bei Linkskurven mit Bodenwellen setzt aber auch regelmäßig der Seitenständer auf! Immer wieder eine Ladung Zusatzadrenalin.
Ich fahre daher neuerdings besonders Linkskurven mit Hinauslehnen des Oberkörpers - Hanging Off geht ja wegen der Fußrasten ganz vorne nicht wirklich. Funktioniert so ganz ordentlich. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!