Erster Aufsetzen beim mj. 2016

  • #2

    ... dann pass' bloß auf, dass die Mutter sich beim Aufsetzen nicht noch versehentlich aufdreht ... :whistle:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #3

    Da hilft nur... Hauptständer abbauen! :whistle: :mrgreen:


    ...meint (nicht ganz ernst)
    der NC-Onkel 8-)

  • #4

    Schöne Erinnerung! Ich werden morgen mal meinen Versicherungsmann anrufen und Bescheid sagen,
    dass ab sofort die Vollkasko-Versicherung mit 300€ SB gelten soll! (Ich habe mit ihm vereinbart, "auf Zuruf" immer 6 Monate, einen Schaden
    pro Jahr "frei"!)


    Dann kann ich in Bebra "wilde Sau" fahren... :lol: :lol: :lol:
    (Nee, nee, ich habe immer noch den "Angst-Zentimeter" an den Reifen vorhanden!)
    Aber mit VK fährt es sich einfach "gelassener" und kostet ja fast nix!
    Einmal hinlegen (auch im Stand) und schon hat es sich gelohnt!


    Gruß
    Andy

  • #5

    Nun, ich übertreibe es nicht mit der Schräglage und muss mich erst an das Fahrzeug gewöhnen. Fuhr zuvor einen 125er SYM-Roller mit kleinen Rädern, was im Kurvenbereich etwas problematisch war. VK mit 300 SB ist wirklich nicht teuer. Zahle in SF 9 rund 155 Euro.

  • #6


    Pro Jahr! Und ich nehme das ja nur für 1/2 Jahr!


    Gruß
    Andy

  • #7


    Das ist bei der X erfahrungsgemäß genauso.

  • #8

    Bei meiner S habe ich mir für den Kniewinkel andere Fußrasten dran gemacht, die 1,5cm tiefer sind. Die setzten nun zuerst auf, das habe ich in einem Kreisverkehr schon erfahren können.


    Wenn bei Euch der Hauptständer zuerst aufsetzt, ist das weniger gut, der gibt im Notfall nicht mehr nach - die Fußrasten schon. Beim Interga wird es wohl schwierig, aber an der X passen die Rasten auch:


    http://shop.sw-motech.com/de/4052572031049.htm

  • #9

    Hmmm... :think: :think: :think:
    Ich habe mal gelernt, dass es in Deutschland für Motorräder gesetzliche Pflicht ist, dass
    in Schräglage zuerst die Fussrasten aufsetzen MÜSSEN!!!
    Deswegen sind dort ja bisweilen die "Angstnippel" montiert, die eben genau DAS gewährleisten
    sollen. Und deswegen "klappen" die Rasten auch. Damit noch "Luft" ist.


    Also, ich kenne auch kein (unverändertes) Motorrad, bei dem das nicht so ist.


    Wenn nun also zuerst irgendein Teil vom Hauptständer ausetzt, ist das nicht in Ordnung! :naughty: :naughty: :naughty:


    Hast du eventuell an der Geometrie etwas verändert? :liar: :liar:


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!