Erster Aufsetzen beim mj. 2016
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#4 Schöne Erinnerung! Ich werden morgen mal meinen Versicherungsmann anrufen und Bescheid sagen,
dass ab sofort die Vollkasko-Versicherung mit 300€ SB gelten soll! (Ich habe mit ihm vereinbart, "auf Zuruf" immer 6 Monate, einen Schaden
pro Jahr "frei"!)Dann kann ich in Bebra "wilde Sau" fahren...
(Nee, nee, ich habe immer noch den "Angst-Zentimeter" an den Reifen vorhanden!)
Aber mit VK fährt es sich einfach "gelassener" und kostet ja fast nix!
Einmal hinlegen (auch im Stand) und schon hat es sich gelohnt!Gruß
Andy -
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#8 Bei meiner S habe ich mir für den Kniewinkel andere Fußrasten dran gemacht, die 1,5cm tiefer sind. Die setzten nun zuerst auf, das habe ich in einem Kreisverkehr schon erfahren können.
Wenn bei Euch der Hauptständer zuerst aufsetzt, ist das weniger gut, der gibt im Notfall nicht mehr nach - die Fußrasten schon. Beim Interga wird es wohl schwierig, aber an der X passen die Rasten auch:
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#9 Hmmm...
Ich habe mal gelernt, dass es in Deutschland für Motorräder gesetzliche Pflicht ist, dass
in Schräglage zuerst die Fussrasten aufsetzen MÜSSEN!!!
Deswegen sind dort ja bisweilen die "Angstnippel" montiert, die eben genau DAS gewährleisten
sollen. Und deswegen "klappen" die Rasten auch. Damit noch "Luft" ist.Also, ich kenne auch kein (unverändertes) Motorrad, bei dem das nicht so ist.
Wenn nun also zuerst irgendein Teil vom Hauptständer ausetzt, ist das nicht in Ordnung!
Hast du eventuell an der Geometrie etwas verändert?
Gruß
Andy -
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