NC750X Produktionsstätte stillgelegt?

  • #11

    Servus Forumfreunde,


    Habe alles, was Ihr oben geschrieben habt, bei Abholung meiner NC 750 X vom Händler so bestätigt bekommen. Der meinte, dass vor 2017 keine NC X mehr z.B. in Blau kommt, da in Japan in Chargen produziert wird. Ev. kommen aus anderen Ländern von div. Vertriebsstängen noch einige zu uns nach Deutschland. Aber mir tun die Bikerfreunde leid, die bestellt haben, aber endlos warten müssen. Zum Teil haben die ja Ihre Bikes ja schon verkauft, und sitzen jetzt buchstäblich im Trockenen.


    Klar ist, dass trozt wieder anlaufender Produktion in Kumamoto hohe Lieferengpässe entstehen werden. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich meine im April noch so mit Wunschfarbe bekommen habe.
    Ich drücke allen, die auf Ihre neue NC und AT warten ganz fest die Daumen für einen schnelleren Liefertermin.


    LG der Alpentourer

  • #12

    Soweit mir bekannt ist, lässt Honda die NC mittlerweile auch in Italien fertigen.
    Falls sich nichts geändert hat, dürfte sich damit die Qualität verschlechtern.
    Hatten wir in der Familie schon: eine CB 500 aus Japan (bis MJ 1997) und eine aus Italien. An der Italien-CB war der Rostbefall an vielen Stellen auffällig, während die Japan-CB nicht gammelte!

  • #14

    Moin Guido,
    yepp, das Werk ist noch in Atessa.
    Meines Wissens werden nur die Motoren >125 cm³ in Japan gefertigt, der Rest kommt aus Italien bzw. aus der EU.

  • #15

    Laut Honda wird die NC750X in Kumamoto gefertigt. Jedenfalls ist sie unter den dort gefertigten Modellen abgebildet.


    http://world.honda.com/group/p…sites/kumamoto/index.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20



    Genau davon bin ich bisher auch immer ausgegangen. Das Werk dort hat riesige Dimensionen, ganz gut über google maps zu sehen. https://www.google.de/maps/pla…d32.9001033!4d130.8614346


    Sollte Honda die Produktion der NC Reihe in Richtung Italien ausweiten, wäre das ein Indiz dafür, dass vor der NC Reihe noch ein sehr, sehr langer Produktionszeitraum liegt. In Italien wurde ja die Transalp produziert, diese Kapazitäten sind ja nun frei.
    @ Didi: kannst du uns mal die Quelle deiner Infos nennen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!