Der Fall Böhmermann

  • #31


    Mein Reden. Verfolge Böhmis Dinge schon viele Jahre, war bei einigen seiner Live Sendungen als Zuschauer zu Gast, schliesslich kommt er aus der selben Stadt, da hält man doch zusammen. Und was btf (die Produktionsfirma) da an Sendungen produziert ist wirklich großartig und oft ganz neuartig. Allein die DUEILV Shows sind sowas von gut und das von nur so ein paar Leuten die es machen. Mittlerweile hat er auch die besten Autoren aus Harald Schmidts alter Bude um sich versammelt wie Kapelka und Co. der ja nicht so ganz unbeteiligt an dem Gedichtsgag war. Der aber wohl nun ganz froh ist, das nicht selber vorgetragen zu haben. Hehe.



    Wenn Erdo Mopedfahrer wäre, gäbe es die ganzen Diskussionen gar nicht. Und auch keine eingesperrten Journalisten in der Türkei. Dann würde er hier mitschreiben und fragen: "Ey was ist geilste Karre?" :D

  • #32

    Ob ihr es glaubt oder nicht, heute Nacht habe ich von Böhmermann und Erdogan geträumt und hatte dabei eine Eingebung, die unser Köbes vielleicht bei einem seiner zahlreichen Comedy-Auftritte verwenden könnte.
    Zuerst alles wie gehabt:
    Köbes kommt mit seiner Kellnerschürze in wie immer leicht affektierter Art und Weise auf die Bühne gesprungen und begrüßt unter rasendem Applaus das Publikum:
    „Hallo Freunde, hier ist wieder T.H. Orsten, euer kalauernder Mundschenk, euer zu lang geratener Fips-Asmussen-Verschnitt… usw.“
    „Stellt euch vor, dieser Böhmermann-Fall verfolgt mich sogar bis in den Schlaf…“
    „Da der Erdogan juristisch nichts erreichen konnte, schickte er in meinem Traum einen Finsterling zu ihm in die Wohnung, der ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat, jede Menge vegetarische Döner zu essen…“
    „Fies, nä?“
    „Also wenn ich einen vegetarischen Döner sehe, muss ich sofort an eine Nixe denken.
    Das versteht ihr nicht?
    Okay, dann erkläre ich es anhand eines Witzes:
    Was hat ein vegetarischer Döner mit einer Nixe gemein?
    Jahaaa, richtig, das wichtigste fehlt!“
    Köbes lacht selbst mit, wendet sich an das Publikum und ruft reißerisch:
    „Das war wieder ein echter Köbes, Freunde, so was erlebt ihr nur bei mir, hahahahaaa!“
    Wenn das noch nicht lustig genug ist, kann Köbes noch ausführen, wie der Böhmermann gezwungenermaßen literweise Kölsch trinken musste, woraufhin er röchelnd, hustend und um Gnade winselnd über seinen Wohnzimmerboden gekrochen ist, um sich neben dem Fernseher, in dem gerade seine Sendung lief, die Seele aus dem Leib zu ko…n – ihr versteht schon.
    Und dann kann sich der Köbes sogar noch etwas Geld durch Schleichwerbung verdienen:
    „Tja, Freunde, wenn ihr ordentliches Bier trinken wollt, kommt zu mir in die Schlüsseldestille“
    Bleib dir treu, trink Schlüsselbräu – Hilft auch gegen Haarausfall und Brust-Warzen!
    Köbes geht unter donnerndem Applaus von der Bühne… sein Chef ist glücklich... die Veranstalter sind es auch… das Publikum sowieso…
    Und ich übrigens auch, weil ich wieder mal ein gutes Werk tun konnte… :angelic-halo:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der einen Anfall von Humor hatte, in Fachkreisen auch „Komik-Kolik“ genannt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33

    Hier ein interessanter Beitrag zum Thema:


    http://www.zeit.de/gesellschaf…tik-schmaehgedicht-gesetz <---- :text-link:


    Nach mehrmaligem (wohlwollendem und zustimmendem) Lesen glaubte ich Parallelen zu Elmold‘s Schreibstil zu erkennen, verglich die Bilder, und sieh da… :o.
    Elmold schreibt meiner Meinung nach unter dem Pseudonym „Theo Sommer“ in der „Zeit“:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…=und+letzte+Woche#p163644 <---- :text-link:


    Elmold, es tut mir leid, dass ich dich geoutet habe, aber wir sind doch hier quasi unter uns… :romance-caress:.


    Es grüßt

    sin_aufdecker


    P.S. Notfalls könnte man meinen Beitrag auch teilwiese als Scherz betrachten… :roll:
    P.S.S. Vergiss bei all deinem (berechtigten) Ärger bitte nicht, über deine heutige Probefahrt zu berichten... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #34

    Theo Sommer ist schon mal falsch, Sin.


    Dr. Sommer (der, der in der BRAVO immer über Selbstbefriedigung und so'n Zeug geschrieben hat) ist mein wahres ICH. :lol:


    Ansonsten bin ich einfach nur der alte ELMOLD, der sich allerdings nicht gerne durch eine sehr individuelle (aber natürlich erlaubte!)
    Interpretation seiner Ausführungen in die Nähe von denen (die ich in der Anfangszeit unterLucke als einzige Opposition gegen die EZB-Geldwahnsinns-Politik durchaus als Bereicherung im Parteien Spektrum empfunden hatte) schreiben lässt UND die vermutlich in 15 Jahren die Regierungsmehrheit haben werden.
    Heute bin ich wieder das, was ich eigentlich immer war: Wechselwähler aus Überzeugung!


    Satire oder nicht? :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #35

    ...früher habe ich Satire-Sendungen einfach "weggezappt". Heute nicht mehr !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #36

    Wie in den USA, da bekommt man die einzig "wahren" Nachrichten auch aus der Daily-Show.
    http://www.cc.com/shows/the-daily-show-with-trevor-noah


    Traurig aber "wahr"!





    :text-goodpost:
    Ich verstehe gar nicht, warum überhaupt Gedichte über Erdogan gemacht werden. Den haben die Türken gewählt, es ist deren Aufgabe zu schauen, wie sie ihn wieder loskriegen.
    Ich würde viel eher Böhmermann-Gedichte über Merkel & Co. erwarten, die sind doch alle viel scheinheiliger als der Sultan. Der sagt offen, dass ihn niedergeschriebene Rechte nicht interessieren. Bei uns findet doch gerade der schleichende Paradigmenwechsel statt. Wo es vor kurzem noch als denkbar galt, Asyl zu gewähren, wenn im Herkunftsland Benachteiligungen ohne größere Gefahr für Leib und Leben bestanden, werden heute Länder wie Algerien zu sicheren Herkunftsländern deklariert.


    Andererseits, nochmal nachgedacht, die Türkei war ja auch zu Zeiten der Militärdiktatur unser lieber Partner. Und Partner werden nicht kritisiert! Basta! Also: Bauernopfer Böhmermännchen unter's Messer!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #37

    Elmold, ich weiß nicht, der Sommer scheint laut Wikipedia ein unpolitischer Mensch-, dafür aber ein Steuersparfuchs zu sein (2014 Verurteilung wegen Steuerhinterziehung… :shock: :(


    https://de.wikipedia.org/wiki/Theo_Sommer <---- :text-link:


    Ich denke, du bist auch jemand, der wie ich seine Rechnungen am liebsten schon vor dem Bestellen bezahlen würde... ;).
    Meine Frau hat das mal behauptet.
    Ok, dann suche ich mal weiter….


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #38


    Da sind wir mit dem Teilen schon mal zu zweit. Dem Kommentar von Kalkofe ist wirklich - auch nur meiner Meinung nach - wenig hinzuzufügen.


    Zustimmende Grüße


    ExDeau

  • #39


    Gibt es etwas anderes als Meinungen? Ich fürchte, so gut wie alles, was aus Mündern und Federn kommt, ist Meinung.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #40

    Hier nun auch bei John Oliver =DD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu Kalkofe: Ich stimme ihm hauptsächlich zu. Aber ich muss erst noch darüber nachdenken, ob es jetzt wirklich besser gewesen wäre, wenn unsere Regierung den Vorwurf der Majestätsbeleidigung nicht zugelassen hätte. Ich finde eigentlich noch immer, dass sich eine Regierung als Legislative niemals in die Auslegung der Gesetze (Judiskative) einzumischen hat. Auch nicht - oder gerade nicht - um ein Zeichen zu setzen! Ich finde auch, dass man die Regierung gar nicht um Zulassung hätte fragen dürfen!


    Aber darüber werde ich nochmal nachdenken und vielleicht zu einem anderen Schluss kommen.


    Was ich wirklich sehr sehr seeeehr beschämend für unser Land finden würde, ist, wenn die wirklich Anklage wegen Majestätsbeleidigung erhoben werden sollte. Denn jedem - selbst der Staatsanwaltschaft, die ja nicht immer (siehe Generalbundesanwalt) mit Intelligenz glänzt - sollte klar sein, dass das hier nach deutschem Recht überhaupt gar nicht zutrifft.


    -- Aber zurück: Kann mir denn jemand erklären, warum die Regierung mitreden dürfen soll bei sowas? Ein Zeichen setzen?! Das haben wir in anderen Ländern schon so oft erlebt und es ist so oft etwas sehr schlechtes dabei herausgekommen..


    Dass Merkels erste Reaktion falsch war, daran will ich ja nicht rütteln, aber trotzdem sollte das überhaupt keinen Einfluss auf die Judiskative haben.


    - Anon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!