Zufriedenheit NC 750 x Modell 2016

  • #11


    Wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich habe hier noch von keinem Problem in diese Richtung gelesen.


    Wenn dir das Rücklicht vom 2016er Modell besser gefällt, würde ich gleich das nehmen. Hat auch vorn LED, neben diversen anderen Verbesserungen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Hallo,
    ich kann nur auf die ersten 210 km an Erfahrung zurückgreifen:


    - trotz dauerhaft im S1 Modus und beim Kurvenwetzen im S3 waren nur 3,8 Liter an Verbrauch angezeigt.


    - ich wiederhole mich: der S3 Modus rockt. Ich habe das Gefühl, dass Honda noch nen GPS-Modul verbaut, um Kurveneingang, Scheitelpunkt und Kurvenausgang an den
    Rechner fürs DCT zu melden. Einfach wahnsinnig, wie optimal das Moped da am Gas häng bzw. die Motorbremse da kommt, wo sie gebraucht wird. :dance:


    - das Fahrwerk ist auch für einen 105 Kilo-Fahrer in der Grundeinstellung voll ausreichend. Alle meine Roller und meine CBF haben binnen kurzer Zeit andere Federbeine vorn
    bzw. progressive Gabelfedern bekommen. Hier sind sie gleich dabei!


    LIGULIZUG


    Andreas

  • #13


    Das hat mich beim Ur-DCT gestört - runter schalten von Hand, schaltets im Scheitelpunkt wieder hoch :shock: !




    Ich muss wohl doch noch mal eine 2016er X fahren... :mrgreen: ;)

  • #14

    Moin Moin,


    man merkt, ihr seid Moppedfahrer. Oder ihr habt das DCT nicht verstanden. Wenn man im D Modus unterwegs ist, braucht man nicht per Hand runterschalten. Weder in oder vor Kurven noch beim Überholen oder sonst wo. Bei meiner alten Integra habe ich nie den S-Modus benutzt und werde es jetzt auch nicht machen. Auch werde ich nicht per Hand schalten. Wenn ich das alles täte, hätte ein Schalter gereicht.


    Das gillt natürlich alles nur für STVO Anhänger.
    Und ich muß nicht immer erster an der Ampel sein.
    Und auch nicht der Schnellste beim Beschleunigen.


    .

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #15

    Also ich habe die 2016er X jetzt etwas über 800km, davon 1x 150km Tour, der Rest jeweils einfach 27km Arbeitsweg über die Bundesstraße
    Vorher bin ich Roller und GSXR1000 gefahren


    Zur X: sie ist in meinen Augen ein bequemes Moped welches von der Leistung her ausreicht. Klar, eine 1000er ist sie nicht, will sie aber auch gar nicht sein... Das DCT arbeiten total unauffällig und ich erwische mich immernoch dabei, dass ich beim anhalten mit dem Fuß runterschalten will... :D


    Verbrauch ist bei mir im Modus D bei 3,2L, ich bin aber auch ehr der ruhigere Fahrer


    Fazit nach bisher 3 Wochen: gefällt (mir zumindest) optisch ganz gut, fährt sich erwachsen und das DCT macht was es soll!
    Einen Vergleich zur 2015er kann ich nicht ziehen, bin ich nie gefahren...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #16

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie das LED-Licht des Hauptscheinwerfers ist. Auf Fotos in den Fachzeitschriften sieht es sehr unauffällig aus, manchmal, als wäre der Scheinwerfer gar nicht eingeschaltet.


    Viele Grüße


    Micha

  • #17

    Also das Licht ist echt der Hammer!


    Da der Scheinwerfer sehr wenig streut sieht es (wenn man davor steht) nicht sehr hell aus, ehr wie ein Tagfahrlicht. Bewegst du deinen Kopf allerding in den Lichtkegel rein, dann brennt es dir die Augen raus! :dance: :whistle:


    Das reicht dann völlig aus, egal ob Nebel, Regen oder einfach nur Dunkelheit.


    WENN mann dann noch das Fernlicht aktiviert ist auf den nächsten 500-700m vor einem alles taghell! Unglaublich! :shock:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #18

    Das einzige was mich stört ist das der Soziusfahrer schön naß wird. Durch die schmale Sitzbank spritzt das wasser nach oben, wodurch die Jacke oder wenn man alleine unterwegs ist der Sitz verdreckt.
    Ansonsten finde ich das Motorrad spitze, es ist zwar meine erste, aber sie ist handlicher als mein letztes Fahrzeug. Auch mit Sozius läßt sie sich sehr gut fahren.
    Stefan

  • #19

    Dafür gab's beim bisherigen Modell das berühmte Ozeanien-Flügelchen für den hinteren Ausleger bzw. einige private Nachbauten. Wäre interessant, ob das für die 2016er auch wieder möglich ist.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #20


    Was koschtets LED-Scheiwerferle? Alte Modelle einfach umrüsten :whistle:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!