Zitat von BerndteAlles anzeigenDCT hat 2 Nachteile, 10kg Mehrgewicht und 1000€ Aufpreis. Bitte überlege doch einmal jeder für sich im stillem, zu welcher Variante er greifen würde gäbe es den Aufpreis nicht.Ich habe mich für DCT entschieden, da ich keine Lust drauf habe in der Rushour mich kuppelnd zwischen den PKW Kolonnen durchzuschieben.
Gruß Bernd
War heute beim "Anlassen in Niedergründau" - tolle Veranstaltung und tolle Tour von Niedergründau queerbeet nach Gelnhausen, schöne Tour - aber angesichts Tausender Mitfahrer zu 80 % im Schleichmodus. 1 Gang, 2 m Leerlauf - Stop, 1 Gang, 5 m Leerlauf - Stopp, 1 Gang dann sogar mal 2 Gang, dabei aber oft ständig mit Kupplung spielen, damit Motor nicht muckt usw usw. Kurz gesagt - ein einziges Hoch und Runterschalten....
Ich schalte eigentlich gerne, aber sowas (und das kommt im Berufsverkehr jeder dt. Großstadt, genau so vor wie im Megastau auf der Autobahn) ist wirklich keine Freude. Was habe ich die Rollerfahrer beneidet - und deine Frage was ich tun würde gäbe es den Aufpreis (von satten 1.000 Eu) nicht, kann ich dir beantworten. Ich würde DCT gerne mal über 1-2 Wochen in aller Ruhe testen.