Auspuff "nur Bilder"
-
-
-
#62 Alles anzeigenHi, darf ich fragen, unterschied Gewicht zwischen original Auspuff und IXIL? Und wo kann ich kaufen?
Danke 😎🏍...
Der IXIL wiegt 1 kg.
https://www.ctc-bikeparts.de/NC700-NC750-X
musst suchen wegen Deinem Model
-
-
#63 Moin,
nachdem ich dachte der Hurric Pro 2 des Vormodells würde passen, wurde ich eines besseren gelehrt, die RH09 hat einen im Durchmesser um 1,5mm größeres Krümmerrohr.
Man muss also zwingend drauf achten den Endtopf für die RH09 zu ordern. Dabei sind die Artikelnummern seltsamerweise gleich!
Mit dem richtigen Endtopf dauert die Montage gute 5 Minuten.
Dir Optik ist ganz nett, finde ich. Der Sound ist hingegen genial (mit ABE).
Klare Empfehlung für die RH09 !!
Grüße, Jörg
-
-
-
#65 Alles anzeigenMoin hier ein paar schöne Fotos von meinem Ixil Auspuff.
Hallo Christopher,
die Drittanbieter tun sich seit Euro 5+ durchgängig bei praktisch allen Motorrädern schwer, zu liefern. Da kommt praktisch seit einem Jahr nichts.
Auf der Homepage von Ixil habe ich nichts zum Thema ABE gefunden, hast du eine ABE dazubekommen? (Du fährst ja eine RH23 2025).
-
#66 Dein auf dem Foto zu sehender Auspuff ist ein IXRace und kein IXIL.
Wenn ich es richtig gelesen habe ist IXRace aber eine Tochterfirma von IXIL.
Was mich mehr interessiert ob er über eine ABE verfügt.
Ich konnte zu deinem Auspuff und auch vielen anderen keine Angaben finden.

Es scheint auf Grund der verschärften Euro 5+ bei neuen Motorrädern für die Auspuff-
hersteller immer schwieriger zu werden noch eine Auspuff anzubieten der sich akustisch
vom Original abhebt ohne die max. Lautstärke zu überschreiten.
Es ist schwer überhaupt einmal Hinweise auf eine ABE in den Produktbeschreibungen
zu finden.
Früher waren sie wenigstens so ehrlich zu schreiben "nur für Wettbewerbszwecke"
Vielleicht hab ich bei den IXRace Schalldämpfern etwas übersehen.
-
-
#67 Die RH23 ist zwar auf der Produktseite aufgelistet, ein Gutachten dazu kann ich aber auch nicht finden.
https://ixil.com/de/nc-750-x-2…406-rb-8435467528590.html -
#68 Moin die Herrschaften,
Thomas du hast Recht, da habe ich geschlampt.
Gutachten war dabei und Euro5+ konform ist das Ding auch. Und das Beste finde ich, dass das Ding wirklich nur einen besseren ruhigen Sound liefert und nicht laut ist, da ich darauf gar kein Bock hatte.
Bin echt mega zufrieden damit, da es mir in erster Linie auch um die Optik ging und ich niemandem damit auf den Sack gehen möchte.

-
-
-
#70 Alles anzeigenPeteRich: E-Nummer (Prüfzeichen) am Auspuff vorhanden?
Steht deiner RH23 übrigens ausgezeichnet und ist vermutlich um eine Ecke leichter als das Original.
Den Ixil Sove haben die auch noch im Programm, sieht auch super aus.Moin Wiesl, vielen Dank für die Blumen.

Die E Nummer ist drauf. War alles so wie vom Händler angegeben.
Durch die EU 5+ Geschichte ist das Teil sicher ein Wenig leichter aber für die Größe schon schwer, da dort auch viel Schalldämmung `drin ist,w as ich aber sehr gut finde.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!