Neue Reifen aufrauhen ?

Wird gemacht :D

Nö, erstens ist der Bock wohl eher nix für Typ "Wildsau" und zweitens ist man mit fast 58 (meist) schon aus dem Alter raus :mrgreen:

Also wenn ich meine NC unter folgenden Bedingungen nach Hause geholt habe:
    - mit 53 zur ersten Fahrstunde das erste mal im Leben ein Motorrad bewegt
    - die FS-Prüfung 10 Tage zurücklag
    - es in Strömen geregnet hat
    - die X nagelneu war (also auch mit ganz neuen Reifen)
    - gut 50km Fahrt von der Nahe hoch in den Hunsrück
    - mein Sohn (hat mich auf der Street begleitet) kurvenreiche Strecke in 's Navi eingegeben hat
    und meine X heil zu Hause abgestellt habe dann kannst du das allemal ;)
    (aber ich gebe zu dass ich ziemlich Schiss hatte und mehr geeiert als gefahren bin, war froh als ich wohlbehalten zu Hause war)

BTW: mein Sohn hat beide Triumph vom Händler kostenlos per Sprinter geliefert bekommen, immerhin gut 50km einfache Strecke.

Sag doch einfach dem Händler er soll eine gescheite Probefahrt machen. Ob das Kupplungspiel auch warm noch passt usw.

Wenn der 10km damit gemacht hat ist der Reifen eingefahren. :D

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Da hab ich auch grad dran gedacht - eigentlich sollte er zur Übergabe-Inspektion schon eine Runde gefahren sein... :think: .
    Auf die Idee, meine neuen Reifen mit Bremsenreiniger, Feile oder Schleifpapier zu behandeln, bin ich in all den Jahren noch nicht gekommen.... :lol: !

Vorsichtig fahren ist schon eine gute Idee, zum Anrauhen reicht ein leichtes Wedeln unter gleichzeitigem "Drücken" - das ist vollkommen gefahrlos und sieht nicht so albern aus wie das Feilen aufm Hof vom Händler am neuen Möpp *Kopfkino* :lol: !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Überzeugend, vielleicht mach ich mich wirklich ganz umsonst "verrückt"...

Also wenn es gute Reifen sind, dann ist es gar kein Thema. Bei Sport bzw. Rennreifen aufpassen. Aber zum Beispiel mit einem Michelin RP4 ist das Null Problem.

Tipp: ordentlicher Burnout und gut ist. ;)

Marc

Wenn du ganzjährig mit einem 125er Roller zur Arbeit fährst, wird das ja erst recht kein Problem sein. Den bist du ja sicher auch schonmal mit neuen Reifen gefahren. Trotzdem muss ich sagen, dass ich beim Lesen dieses Threads erstaunt war, wie viele doch auf diese Idee kommen. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, einen neuen Reifen mit der Feile oder mit Schleifpapier zu bearbeiten... Ich bearbeite die immer mit Asphalt.

Wird schon werden, bald geht's los, ich freu mich und so wird es ja hoffentlich nicht ausgehen :think:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Kerl tut mir echt leid....

Aber jetzt scheiss ich auf das nasse Wetter, meine Bedenken, Schmirgelpaper oder Bremsflüssigkeit :D
    ich fahr rüber und hol das Teil "heim" - langsam und gemütlich. Denn am WE gibt es schönes Wetter und da will ich fahren :mrgreen:

Dann viel Spaß bei der Abholung! Vielleicht hast ja Glück und`s Wetter wird gar nicht so schlimm... .

Auch von mir alles Gute zur Jungfernfahrt. Wird schon klappen. Habe meine im Oktober bei 5 grad und Regen 25 km nach Hause bekommen. :hand:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!