Sturzbügel

  • #21

    Ohne die Bügel gewogen zu haben kann ich nur sagen, dass mir kein spürbarer Unterschied zu vor und nach der Montage aufgefallen wäre. Auch optisch fügen sie sich sehr gut ins Gesamtbild der S ein. Ich finde sogar, dass sie durch die leichte Verbreiterung vorn nach "mehr", bzw besser aussieht.


    Bei einem Sturz spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Daher ist es schwer zu sagen, mit welchem Anbau weniger Schäden entstehen. Wer Pads will soll sich welche holen. Wer sich mit einem Bügel wohler fühlt, soll sich selbige besorgen. Die Montage fand ich recht einfach. Zuerst alle Schrauben leicht andrehen, wenn alles richtig sitzt, festziehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    Danke für eure Antworten. 2 kg kommen mir allerdings recht wenig vor, wenn die Teile aus Stahl sind. Auf jeden Fall scheinen sie nicht besonders schwer zu sein.


    LG Micha

  • #23

    Also ich denke, einen Bügel muss man zuerst einmal "wollen".
    Wem ein Bügel nicht gefällt, der findet eine Alternative in den Pads.


    Ob jetzt ein Bügel 2kg, oder Pads 500g wiegen wäre mir persönlich egal.
    (aber es gibt auch User die aus Gewichtsgründen die DCT Handbremse demontieren)


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #24

    Hallo,
    bezüglich der Kraftverteilung einfach mal auf der GSG Homepage links auf Sturzpads klicken und lesen...
    Viele Grüße
    Robert

  • #25


    Danke Robert, für den Hinweis, liest sich gut und klingt für mich sehr durchdacht.

  • #26



    Du hast schon Recht. Ich habe aber inzwischen schon so viel Zubehör angebaut, dass ich mir doch langsam Gedanken über das Gewicht mache. Man hat ja sonst keine Probleme.... :D


    LG Micha

  • #27


    Interessanter Punkt.
    Denke auf einer X verhunzt ein Bügel das Bike weniger als auf einer S?!
    Muss mir das für meine S gut überlegen.

  • #28


    Die dünne S bekommt duch die Bügel (wie ich sie habe) etwas mehr Substanz, mir gefällt sie jedenfalls mit Bügel besser. Hätte ich zb eine Kawasaki Z800, also ein sehr sportliches Nakedbike, würde ich Crashpads dran machen und keine Bügel.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    Ich habe an meine NC750X (Baujahr 2017) die Sturzbügel von HEED montiert. Preis: € 99,- incl. Versand aus Polen. Sie sind aus dickwandigem 25-mm-Stahlrohr gefertigt, machen einen stabilen Eindruck, sind sehr sauber verarbeitet und äusserst passgenau. Befestigung an der Motoraufhängung mit etwas längeren Schrauben (M12-Gewinde) welche mitgeliefert werden. Zwei Aufnahmepunkte je Bügel. Zusätzlich noch eine dritte Verschraubung an einem Rohr des Rahmens. Zur Montage muss nur der Unterfahrschutz abgenommen werden. Wer nicht gerade "zwei linke Hände" hat schafft den Anbau in ca. einer Stunde. Ich kann die Bügel echt empfehlen. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Optik stimmt auch. Ich hoffe nur, dass sie nie zum Einsatz kommen. Zur Veranschaulichung hier noch ein Foto:

  • #30

    Kann dem letzten Beitrag nur voll zustimmen, habe sie ebenfalls montiert an meiner 700er XD. Positiv gefällt mir, dass auch Teile des Kühlers (mann, ist der teuer) umfasst werden. Ich möchte nicht über Schutzfunktion für Platikteile bei Sturz spekulieren, sieht aber gut aus und bietet zus#tzliche Befestigungsmöglichkeiten für Scheinwerfer und Hupen. Auch für Wartungsarbeiten dürfte er mit nur wenig Aufwand entfernbar sein, sollte man denn mal so gründliche an den Motor ran müssen.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!