Ist sin nicht mehr aktiv ?

  • #11

    Didi war jedenfalls auch schon mal der Meinung, dass das Forum langweilig geworden wäre:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…=Das+Forum+ist+langweilig <---- :text-link: .



    Und was war mein Gegenthread:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…einverstanden+ist#p129358 <---- :text-link:


    Also scheint Cookie mit seiner Meinung immerhin nicht ganz allein dazustehen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem sogar auf Arbeit nie langweilig wird... :shifty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12


    Dass sich sonst kaum einer dem Thema widmet liegt wohl daran dass Thorsten der einzige ist der an seiner NC festhält und versucht die für überschaubares Geld zu optimieren während andere die NC verkaufen und sich was grösseres, stärkeres, schnelleres, bequemeres, leichteres .... zulegen :whistle:

  • #13


    Es ist natürlich auch ein hoher Anspruch an ein Forum, nie (!) langweilig zu werden, da ja die Interessen auch innerhalb des Themas "Motorrad" oder hier "NC" unterschiedlich sind. Wer lieber fährt als zu schrauben, den können Schraubertips auf Dauer nur langweilen, schon, weil er sie nicht umsetzen kann. Wer gerne innerhalb von 2000km die Fußrasten abgeschliffen hat, den kann es nur anöden, wenn jemand was von Motorradwandern erzählt, wer am liebsten Witze erzählt, der kann u. U. mit Tipps fürs Einfahren von Böcken nix anfangen usw. Also, wie soll es denn nun gehen?


    Fragegezeichnete Grüße


    ExDeau

  • #14

    Ich habe da jetzt nochmal drüber nachgedacht und möchte Euch meine Gedanken nicht vorenthalten. (Auch das noch, es bleibt einem aber auch nix erspart, ich weiß ;) )
    Alle Foren, die sich an nur einem Thema festmachen, unterliegen für meine Begriffe leicht der Gefahr, langweilig zu werden. Irgendwann ist eigentlich - fast - alles durchgehechelt, was dieses spezielle Thema betrifft. Dann kommen die Wiederholungen. Darunter haben wir hier ja nicht zu leiden, da unser guter sin_ich-weiß-doch-jederzeit-was-schon-mal-behandelt-wurde in sowas hineingrätscht und uns die Sucherei erspart! :clap:


    Trotzdem wissen wir ja fast alle, was wir an der NC haben. Oder auch nicht, dann wird gewechselt - ulkigerweise aber bleiben diese Leute dann immer noch hier in diesem Forum. Warum wohl?
    Weil, so finde ich, es sich dadurch auszeichnet, dass eben auch andere Themen behandelt werden, angefangen von Neuanschaffungen über Witze, Berufe bis hin zu eben auch dem so verhassten Thread mit der Angst, der aber ja auch von einem von uns ins Leben gerufen wurde und, wenn wir uns die Zugriffe und Antworten ansehen, immer noch und wieder bepostet wird.


    Wenn jemandem das alles zu langweilig ist, weil er sich und seine Interessen nicht wiederfindet, gäbe es doch zwei Möglichkeiten:
    1. Er wirft das Handtuch und sucht sich ein anderes Forum.
    2. Er schreibt, was ihn brennend interessiert und hofft, dass er damit den Nerv - im positiven Sinne! - von anderen getroffen hat, woraus sich ein reger Austausch entwickelt.


    Oder, 3., er hofft, dass irgendwann alles wieder besser wird ...


    Ohne jemandem in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen meine ich aber, dass Jammern alleine das Überleben eines Forums nicht gewährleisten kann.
    Aber, wie oben schon geschrieben, wenn ich damit so falsch liege, möge man mir bitte widersprechen.


    Erwartungsvolle Grüße


    ExDeau


    PS. Ich habe nicht vor, das Forum nun zu unterwandern und dann zu übernehmen. :naughty: Das ist ja auch schon mal geargwöhnt und mir vorgeworfen worden. :mrgreen:

  • #15

    Sehe das genauso: schreibt rein, was Euch interessiert oder bewegt, welche Frage oder auch welche Idee Ihr grade habt, wo Ihr Hilfe oder einen guten Tipp braucht, und, und, und ... . Und vor allem: diskutiert weiterhin und zerft Euch auch auch weiterhin - aber so, dass man hinterher wieder ein Bier miteinander trinken kann!

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #16


    Das kann ich aber so nich stehen lassen.
    Thorsten ist nicht der einzigste, der an seiner NC festhält. Frage mal Rene oder auch mich und andere.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #17

    Genau Manfred!! Immer diese Behauptungen nur weil einer mehr schreibt als die anderen .... tsts... :snooty: :snooty: :roll: :roll: Ich fahr nun mal lieber als dass ich schreibe... :mrgreen: ;)


    Ausserdem muss ich ja nicht zu jedem Sch... mein Thema dazu geben!! :think: :think: :o äähhh... meine natürlich zu jedem Thema meinen Sch.... dazu geben!!! :mrgreen: :lol: ;) ;)

  • #18

    Bitte vollständig zitieren.
    Köbes tuned während andere verkaufen. Das war meine Aussage.

  • #19

    Ich fahre die NC auch weiter, unabhängig vom Zweitmopped. Einfach nur praktisch für den Alltag.
    Eigentlich ist es doch erstaunlich, dass wenn auch der Aha-Effekt von 2012 weg ist, die NC nach 4 Jahren immer noch einzigartig am Markt ist.

  • #20


    Frag doch z.B. mal mich...
    Ich habe zu Hause in D noch meine CB500 stehen, die aber seit dem Kauf der NC kaum noch bewegt wird. Hier in GR habe ich auch eine CB stehen. Vorgestern und gestern "musste" ich ja mit der fahren.
    Einige hundert Kilometer! Oh, wie habe ich mich nach meiner NC gesehnt!!! :cry: :cry:


    Gruß aus GR
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!