Guten Tag in die Runde

  • #22

    Hallo Oliwei,


    Herzlich willkommen!


    Marktbreit liegt auf meinem Weg wenn ich von Würzburg aus zu meinen Lieblingskurven zwischen Greuth und Stierhöfstetten fahre. Die Strecke dahin ist auch gut.


    Grüße aus Würzburg
    Mario

    Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

  • #23

    So meine Lieben, ich habe herrliches zu verkünden! :dance:


    Am Samstag wurde mein SH geholt, zu einem sehr guten Kurs und da meine Freundin heute frei hatte und ich leider nicht freinehmen konnte ist sie heute morgen für mich zum Händler, hat die NC gekauft und auch gleich zugelassen! :clap:


    Morgen gehe ich ein paar Minuten ehr von der Arbeit, dann geht es zum Freundlichen und dann hoffe ich auf ein Gefährt das mich auch nach der Probefahrt zu überzeugen weiß! :pray:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #24


    Schöner und treffender kann man die SH125i nicht beschreiben :angelic-flying:

  • #25



    Wobei mich bezogen auf die NC (in meinem Fall S, aber bei gleichem Motor gilt das auch für die X), interessieren würde, was für dieses Mopped als "Kurzstrecke" gilt ?


    Konket gefragt, bei mir sind das wochentags zur Arbeit c. 15 km einfache Strecke - "suboptimal" sofern passendes Anlassen/Fahrstil ?

  • #26


    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige "Verrückte" hier, der quasi "blind" - sprich ohne Probefahrt gekauft hat :mrgreen:

  • #27


    Ich habe eine Probefahrt gemacht, ich bin ja nicht so "verrückt" wie du :mrgreen:


    Aber was kann man nach 20min und 10km schon viel von einem Bike sagen welches für die nächsten Jahre dein täglicher Begleiter werden soll?


    Angefangen vom Verbrauch über das Handling bis hin zum Comfort, alles muss erst erfahren werden... :)

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #28


    Ich wußte es :geek: :violin: :whistle: , ich bin selbst über mich erstaun :roll: t, aber du hast es ja ganz gut beschrieben - was bringt mir ne Stunde Probefahren. Ich verlasse mich da auf Testberichte/persönliche Meinungen (u.a. auch hier) auf das Gefühl wenn ich im "Showroom" probesitze (das immerhin habe ich schon gemacht, muss ja wenigstens ein Gefühl dafür haben ob Sitzposition/lenker usw. passen) und da es von den gesamten Vorgaben (Höhe/Verbrauch/Optik/Kosten für Anschaffung u. Unterhalt) meinen Wünschen am nächsten kam, habe ich mich tats. zu einem "Blind Date" verabredet.


    Jetzt kannst du/könnt ihr euch vorstellen, wie neugierig ich bin, aber auch ein wenig nervös angesichts der Tatsache, dass ich vor 18 J. das letzte Mal auf einem Motorrad gesessen habe. Klar, Fahrradfahren verlernt mal wohl auch nicht, aber trotzdem...und dennoch freue ich mich wie Bolle :mrgreen:

  • #29

    Mit einer Ausnahme habe ich noch nie gekauft, was ich probegefahren habe. Bei Probefahrten ist man viel zu kritisch und vermiest sich die Vorfreude. Bei mir läuft das so: Ich verknall mich in ein Motorrad, schau mir wochenlang Youtube Videos davon an, wenn's nach 4 bis 6 Wochen nicht abgeklungen ist, auf zum Händler, wenn Probesitzen, Finanzierung und Inzahlungnahme passt -> zuschlagen!
    Wenn ich zu lange nachdenken und ausprobieren würde, hätte ich vermutlich noch nie ein Motorrad gekauft. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #30

    de den SH12 für den Alltag behalten. Müsste man mal genau durchrechnen, aber könnte sein das es trotz zusätzlicher Fixkosten günstiger ist den, statt der NC zu bewegen.
    War und ist zumindest bei mir so.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!