Guten Tag in die Runde

  • #31

    Tach Oliwei,


    nun sind wir nach ein paar Jahren wieder im selben Forum ... ich fahre meinen Berverly aber noch, inzwischen fast 60.000 km. Für den Weg zur Arbeit ist die NC mir zu schade, die hat nur ein Saisonkennzeichen und wird fast nur im Soziusbetrieb genutzt.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #32

    Ich fahre jeden Arbeitstag 32km einfach. Da ich Alles bis auf die Reifen selber mache, kostet meine X das Doppelte eines Monatsabo für den Nahverkehr.


    Bei meiner Rechnung ist der Benzinverbrauch der höchste Faktor. Wenn Du die NC in die Werkstatt gibst wird es wohl etwas teurer.


    Wenn Du jedoch bei 100km/h bleibst werden die Reifen, Bremsen und der Spritverbrauch so weit unten bleiben, daß Du nur unwesentlich teurer als mit der 125er unterwegs sein wirst.


    Das bessere Gefühl mit 750ccm unterwegs zu sein ist unbezahlbar.


    Der Roller bietet natürlich einen besseren Wetterschutz...ich hab dauern einen nassen Arsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #33


    Hi compass,


    ich freue mich die alten "Weggefährten" hin und wieder nochmal anzutreffen und schicke dir liebe Grüße nach Bonn!


    Wow, 60k schon auf der Bev, nicht schlecht. Hatte meine damals ja mit etwas über 18.000km in 2 Jahren abgegeben weil ich einfach mit der Politik von Piaggio und meinem Händler nicht klar gekommen bin, Stichwort "Bremspumpen" :naughty:


    Ich hätte auch den SH weiter gefahren, aber ich wollte eben nicht wieder 2 Fahrzeuge, denn dann ist es genau wie bei der GSXR. Da wollte ich oft die GSXR nehmen, dann war aber der SH doch sparsamer und praktischer und so habe ich mir viele schöne Touren durch mein "praktisches Denken" selbst vermiest. Wäre der SH und die NC im Fuhrpark wüsste ich, dass es wieder so ist... alten Hunden lernt man keine neuen Tricks... :whistle:


    Daher sollte etwas her, das praktisch ist UND bezahlbar... In einem Jahr weiß ich mehr ob die NC das richtige Bike für mich ist, wenn ja fahre ich sie weiter, wenn nicht geht sie halt wieder... ich kann ja beruhigt sein das es mit dem SH125i ein Fahrzeug gibt welches bis auf die teilweise unbequeme Sitzposition meinen Vorstellungen doch recht gut entspricht :dance:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #34

    Hallo Ola,
    herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Ich denke die NC wird dich nicht enttäuschen.


    Gruß von Jochen der sich diese Woche auch für eine
    NC entschieden hat.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #35


    Auch von mir dann noch ein herzliches "Tach" - und der Hinweis (ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen), dass auch wir schon öfter miteinander "gechattet" haben und zwar im Honda-board Forum http://www.honda-board.de/vb/forum.php - wie sagt man so schön:


    "Die Welt ist klein" :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!