Tipps zum Einfahren NC750S Modell 2015

  • #11

    Was spricht denn gegen die Autobahnfahrt?
    Drauf auf das Dingen, losfahren. Erst die Kurven vorsichtig angehen, wegen der Reifen.
    Auf der Autobahn mit wechselnden Geschindigkeiten oder Drehzahlen fahren.
    Mit den Gängen spielen bei 120 im 5 dreht die ca 4000 im 6 ca. 3000.
    Vergiss einfach, dass der Motor neu ist. Ist keine Jungfrau.
    Durch die modernen Fertigungstechnologien ist ein "einschleifen" von Kolben und Zylinder nicht mehr erforderlich.
    Du fährst ein modernes Großserien Moped und keinen luftgekühlten handgekloppelten VW Käfer.


    Peter

  • #12


    Danke,
    ich mache mir vielleicht doch zu sehr den Kopf.


    Gruß
    José

  • #14


    Aus dem Fahrerhandbuch:


    Einfahrzeit:


    Bitte beachten Sie zugunsten der künftigen Zuverlässigkeit und Leistung Ihres Motorrads die folgenden Regeln während der ersten 500 km.


    - vermeiden Sie Vollgas beim Anfahren und abruptes Beschleunigen.


    - vermeiden Sie scharfes Bremsen und abruptes Herunterschalten


    - halten Sie den Motor noch zurück


    ------


    Ist also bestimmt kein Fehler beim Einfahren ein paar Punkte zu berücksichtigen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15


    Cool, danke für die vorab Info


    Gruß
    José

  • #18

    Hallo, schau mal was ein paar Beiträge weiter oben groß in Rot zum Thema steht.


    Es grüßt
    sin_wie-dick-und-farblich-herausstechend-soll-man-es-denn-noch-hervorheben... :angry-jumpinganger: :?:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19


    Sin...warum soll ich mir eine neue NC kaufen...die hat kein CBS...und ich hab nun mal das Moppetfahren mit CBS gelernt. Die neuen NC´s sind daher uninteressant für mich.


    Ich habe meine X quasi mit der Moto Man Methode eingefahren...ausser, daß der erste Ölwechsel erst bei 1100 statt bei 100km erfolgte.


    Die NC´s sind ja Innen schön mit allem Beschichtet was die Reibung reduziert.


    Also warm fahren und dann durchs gesamte Drehzahlband jagen und immer wieder Gas wegnehmen ( Motorbremse )


    Dann wird es ein Racer :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20


    Ok, wenn dir das C-ABS wirklich so wichtig ist… :confusion-shrug:.
    Ich denke aber, die anderen Bikes, mit denen du manchmal liebäugelst, haben auch nur das einfache ABS… :think:.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass man da groß einen Unterschied merkt….
    Bei der 750er NC wären halt 55 PS deine Grundlage, auf die du bei vergleichbaren Fahreigenschaften und fast identischer Technik aufbauen könntest….
    Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn du den Tacho nicht weit oberhalb von 60 PS in für NC's unvorstellbare Bereiche hineintreiben würdest… :clap:.


    Und so könntest du werden ein Jedi... :!:


    Es grüßt
    ;)
    sin_sith-lord

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!