Höchstgeschwindigkeit - Kann das sein

  • #71

    Guten Abend,


    habe heute das schöne Wetter genutzt und bin eine Runde durch den Harz gefahren.


    Meine 750 X (Schalter) hat jetzt 2.000km auf dem Tacho. Verbaut ist ein LeoVince Carbon, ein K&N Luffi sowie ein 15er Ritzel.


    Auf dem Rückweg (Harzautobahn Richtung Braunschweig - wenig Verkehr) hatte es leichten Gegenwind aus Nord-West.


    Habe dann mit GPS Tempo gemessen. Auf der Geraden lief sie nach GPS 182km/h (liegend). An einer Stelle gibt es eine kurze Senke, hier lief sie nach GPS 188km/h.


    Muss sagen, dass dies mehr ist als ich erwartet hatte - generell läuft sie steigendem Kilometerstand "freier".


    Gruß


    Mark

  • #72


    Da es ja so gewünscht wurde (und wohl manche Illusion zerstören wird), hier die Übersetzungsdiagramme.
    Die Übersetzungen für die 750S sind dem Fahrerhandbuch entnommen, die der 700er dem Reparaturhandbuch.
    Nun könnte man sich trefflich über die 2 Variablen Schlupf und Reifenumfang streiten, aber die angenommenen
    Werte sind meiner Meinung nach akzeptabel. Wer es selber kontrollieren will, das Programm geardata ist
    Freeware. Ebenso gibt es noch die Website gearing commander, aber dort wird der Schlupf nicht berücksichtigt,
    und ohne Schlupf kein Vortrieb. Die theoretischen Grundlagen sind im WWW zu finden.


    Gruß
    Hubert

  • #73

    Meine 750er heute auch mal ausgefahren.
    Endgeschwindigkeit is mir eigentlich wurscht aber ich wollts mal wissen.
    schlappe 167 laut tacho aufrecht nach langem anlauf sitzend.
    na toll. Das heist wohl ca nur echte 160..
    Schon ziemlich lahm die kiste. Aber zum pendeln und viel in der stadt ok.

  • #74


    Naja... dass Du keine Rennkiste kaufst, hast Du doch gewusst.
    Dafür hast Du nen schönes Mopped mit Kofferraum :lol: :dance:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #75


    Zufällig habe ich meiner X heute auch einmal „freien Lauf“ auf der Autobahn gegönnt.
    Normalerweise hasse ich Autobahnfahrten und meide sie so gut es geht.


    Nach einer 300 km Eifeltour habe ich mich zum Schluss durch div. Straßensperrungen und den damit verbundenen Umleitungen verfranzt.
    Ich bin dann aus „Verzweiflung“ die letzten 20 km über die Autobahn gedüst. Normalerweise fahre ich auf der Autobahn - wenn es mal sein muss - so um die 100 km/h. Doch dann dachte ich mir, es tut dem Möpp sicher gut, wenn ich es mal richtig durchatmen lasse.
    Also Hahn, in aufrechter Sitzposition, im 6. bis zum Anschlag aufgerissen. Da kam ich aber aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mein Möpp beschleunigte nachhaltig und zügig ohne Problem bis Tacho 180 km / GPS 175 km. Da wäre noch einiges drin gewesen, aber ich dachte mir, für heute muss das reichen.


    Wenn wir unsere gemeinsamen Sonntagstouren fahren (überwiegend 750iger) habe ich mich auch schon immer gewundert, dass ich beim beschleunigen immer locker mithalten kann.


    Ich denke mal, dass das sicher an Didi,s Wartung liegt. :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #76


    Also wenn man die 750er bis 7500U/min drehen können würde, wär da irgendwas mit 220 km/h... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    macht keinen Sinn...oder doch :ugeek:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #78


    Ja Charlie, (Klugscheißermodus an), siehe Avatar (Klugscheißermodus aus). ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #79


    Kann Dein Avatar nicht sehen, da ich mit Tapatalk schreibe :p

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!