Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #141

    Hehehe, sauber sauber, jetzt kommst so richtig rein in den Probefahrtdschungel :clap:
    Weiter so und dabei genüsslich Zeit und Eindrücke sacken lassen, wird schon werden.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #143

    Tolle Motorräder, da würde mir die Wahl auch schwerfallen... :handgestures-thumbup:.
    Aber sag mal:
    Wie viel hast du eigentlich abgenommen... :think: :?:
    10 Kilo?


    Es grüßt
    sin_sherlock,
    der zwar kein messerscharfes Motorrad, aber (hoffentlich... :pray: ) eine messerscharfe Beobachtungsgabe hat...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #145

    Ich war heute total überrascht davon, wie leicht sich die S 1000 R fahren lässt!


    Also, die muss man mal gefahren haben. Natürlich sorgt die Elektronik dafür,
    dass das alles kontrollierbar bleibt und es war damit ca. 50 km im Regen auch
    komplett problemlos.


    Ab ca. 7000 Umdrehungen geht die Luzi ab, dass man schon gute Halsmuskeln braucht.
    Und im kurvigen Geläuf ist die S 1000 R für meine Begriffe sehr "wuselig" und einfach
    einzulenken.


    Das "gefährliche" bleibt dabei nur, dass man die PS auch fahren will und dauernd
    am "Quirl" dreht, wenn es die Verhältnisse zulassen. Wenn man dann auf den Tacho schaut, ist man total schockiert,
    was für ein Tempo anliegt.


    Bin ja jetzt nicht so erfahren mit unzähligen Bikes, aber kann mir kaum vorstellen,
    dass auf der Fahrwerkseite viel Besseres mit Alltagstauglichkeit zu kriegen ist.


    Natürlich braucht kein Mensch 160 oder gar mehr PS in einem 200 kg Motorrad,
    aber es ist einfach "saugeil"!.


    Und die 1290 Duke will ich jetzt auch noch fahren - nur so zum Vergleich mit der BMW.

  • #146


    Ja Elmold...da sind wir uns schon mal einig, daß ich die BMW1200R nicht fahren muß...obwohl ich das in Babra bestimmt mal 50km machen werde. Hasienda gibt ja gerne :lol:


    Das was Du über die S1000R sagst, kann ich zu 100% bestätigen. Ergonomie für mich (194cm) Top und absolut zahm zu bewegen. Man hat jedoch jederzeit im Hinterkopf, daß man jedes Überholmanöver souverän abschließen kann. Genug Power um auch an 3 LKW auf der Landstraße vorbei zu kommen und genug Bremsleistung um zur Not auch von 200 auf Einfädeltempo herunter zu Bremsen. Die S1000R ist ja nicht umsonst der Maßstab unter den Naked Bikes wenn es um Performance geht.


    Was sagst Du denn zu dem Schaltassistenten Pro? Ist doch echt geil wie der in Schräglage stabiles Hochschalten ermöglicht :mrgreen:


    Kann absolut verstehen, daß Du die Superduke noch fahren möchtest...die ist von der Motorcharakteristik komplett anders. Immer voller Druck, aber keine Explosion.


    Zusammenfassend kann ich Dir nur einen Tip geben...fahr noch die Throuxton R und dann entscheide ob der Ergonomie und deinen Wohlfühlfaktor. Geld spielt natürlich auch eine Rolle, aber da das letzte Hemd keine Taschen hat ist es eigentlich wurscht ob es etwas mehr oder weniger ist.


    Gruß


    Torsten


    und natürlich werde ich nach einer 50km Runde mit Dirks 1200R mal berichten wie ich die finde...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #147

    Da ich noch wusste, dass es bei „1000 PS“ ein Video gibt, in dem die „BMW S 1000 R“ mit der „KTM 1290 Super Duke R“ verglichen wird, habe ich selbiges gleich mal für den Elmold zur Vorbereitung auf seine Testfahrt rausgesucht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Anschauen werde ich es mir später noch mal, denn ich muss langsam ins Bett, weil um halb sieben der Wecker klingelt bzw. die Weckfunktion des Handys....
    Ich weiß noch, dass laut dem Tester die beiden Motorräder ungefähr gleich gut sind, würde mich aber für die KTM in Weiß entscheiden.
    1. kommt sie auch aufgrund ihrer Anfängertauglichkeit meinem Fahrstil mehr entgegen, 2. mag ich BMW ohnehin nicht so (Vorurteile... :roll:) und 3. hat auch der Köbes schon geäußert, dass die 1290er das richtige Gefährt für mich wäre....
    Köbes war es auch, der mal meinte, die 1290er wäre prädestiniert dafür, um als schwer- oder besser gesagt als unheilbar Kranker damit gegen einen Brückenpfeiler zu fahren... :shock:.
    Daran muss ich jedes Mal denken, wenn ich was über die große KTM lese… :think:.
    Egal, ich hoffe, dass wir alle hier nie unheilbar krank-, sondern nur unheilbar motorradverrückt werden bzw. bleiben... :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbup:.
    Und nun gehe ich ins Bett, ehe sich in meine Schreiberei noch Sentimentalitäten einschleichen… :oops:.


    Nächtliche Grüße
    von
    sin_moto,
    der nie lange schläft... :sleeping-sleep:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #148

    Elmar, fahr doch auch mal die S1000XR. Ist im Grunde die Nackte in hoch, brennt aber sicher genauso geil ein Feuerwerk ab und Ergonomie, Handling sowie Schaltautomat Pro waren absolut genial. Augrund deiner Größe würde das optisch sicher auch eher passen, aber nicht weniger böse am Hahn sein.
    Try it.
    Hier S1000R und XR im Vergleich...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #149

    Wäre ich etwas jünger hätte ich mich mal näher mit der GSX-S 1000 beschäftigt.
    Ich brauche zwar aber keine 145 PS mehr, aber die gefiel mir gestern beim Händler schon gut - vor
    allem in dem Blau. Kostet dann aber auch das doppelte von meiner "kleinen" SV :roll:


    http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/GSX-S1000%20ABS

  • #150

    War heute nochmal knapp 300 km unterwegs: Erst in Odenwald, dann rüber zum Taubertal und zurück
    zu Hohenloher Ebene.


    Leute, das ist definitiv das beste Motorrad, dass ich bisher gefahren bin, WENN der Maßstab auf flottem
    Feierabend-Bike liegt. Mehr Vertrauen können einem Fahrwerk und Bremsen nicht vermitteln - behaupte ich jetzt einfach mal :drool:


    Werde zwar noch einige Probe fahren, aber die haben es jetzt verdammt schwer. Seb, die XR will ich bewusst nicht - ist halt auch
    einen Stelzen-Bike - und das habe ich mit der Explorer schon. ICH WILL EINEN HEIßEN FEGER :mrgreen:


    Außerdem sage ich mal ganz bescheiden, aber selbstbewusst: Die S 1000 R steht mir verdammt gut!!!




    P.S. Wenn sich mein Hirn nicht noch durchsetzt, werde ich wohl doch noch Opa-Racer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!