Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #91


    Also das ich bei der Arbeit als alter Sack bezeichnet werde hab ich mich dran gewöhnt - da bin ich ja auch weit und breit der älteste... :roll: :shock: Aber das mich hier jetzt so ein oller Pensionär - auch wenn es nicht direkt ist - als alt bezeichnet geht gar nicht. :naughty: :naughty: :twisted: Die NC ist nämlich gut geeignet um auf kurvigen Strecken die Jungs mit ihren Sportlern zu ärgern.... :mrgreen: :mrgreen: Viele von denen sind zwar auf geraden extrem schnell ( Da lass ich das aber eh lieber langsamer angehen da die Fotos welche da manchmal geschossen werden extrem teuer sein können.... :roll: ;) ), in den Kurven kommen die dann aber oft nicht vom Fleck und können nicht verstehen wieso da einer mit so ner ollen Honda immer noch dran klebt oder gar überholt..... :whistle: :whistle: ;)



    Elmar wird AT-Fan!! :lol: :lol: Aber ging mir auch so beim probesitzen!! Hat auf anhieb gepasst - wie damals bei der X!! :mrgreen: Ist eine der 4 die im Moment für einen Ersatz von Orca in frage kommen würden - mal nur Optik und probesitzen einbezogen. Mehr ist ja auch (noch) nicht geschehen.... :whistle:


    Noch in etwas sind wir uns einig: Auch wenn mir eigentlich diese Art Motorrad sonst nicht gefällt, die R1200R hat - rein optisch - selbst für mich was!! Auch wenn ein kauf für mich nie in Frage käme.... :naughty: :naughty:

  • #92


    Evtl. hast Du auf der niedrigen Variante gesessen; dann wirst Du Dich / Deine Knie auf der hohen Sitzbank noch wohler fühlen.


    Viel Spass,


    Pietzt

  • #93

    Übrigens:


    Wenn die AT so sympathisch/bequem war, die soll es ja auch mit DCT geben. :dance:
    In der neuesten Generation evtl. noch besser? :think:
    2 Zylinder Reihe, 1000 cm³ - da war doch was? :think:


    Den Helm könnte man ja auch anders im/am Fahrzeug befestigen?!? :think:


    :whistle:


    Grinsend,
    LG,
    Pietzt

  • #94

    Weiß nicht ob oben die Scrambler von Ducati oder BMW als untauglich nach Sitzprobe gemeint war.
    Heute fuhr mir die Ducati Scramber Urban Enduro in oliv vor die Nase. Sieht in natura wirklich sehr gut aus.
    Diese Version hatte ich bisher bewußt nicht wirklich als attraktiv wahrgenommen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #95

    Willnich! :lol: :mrgreen: Zu gefährlich! Am Ende gefällt mir sowas auch noch. Ich muß ein paar Moppeds bewußt nicht mögen. Die Garage platzt so schon aus allen Nähten. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #96


    Lern endlich nein sagen Sigi!! ;) :lol: :lol: :mrgreen:

  • #97

    Ein Kollege von mir fährt eine KTM Freeide EC-C.
    Ist total Zufrieden damit. Ist immer Einsatzbereit.
    War mit seiner vorherigen KTM nicht so.
    Eventuell eine Zero, geht gut, Reichweite ist auch Okay.
    Für eine schnelle Feierabendrunde sollte das reichen und fährt auch nicht jeder.


    Xaver

  • #98


    Bei mir ist erst eine Garage voll - in der zweiten ist noch satt Platz... :lol: . Nee, reicht...


    Gestern auf der Messe in Dortmund habe ich dann auch mal auf der AT Platz nehmen können, stand dort in allen drei Sitzbank-Höhen. Ich war echt überrascht, dass mir die normale Höhe passte! Kurz danach noch einmal auf der 1050er gesessen, geht trotz kleinerem Federweg und kleineren Rädern gar nicht.
    Die AT passte mir auch super, was mir aber absolut nicht gefällt, ist die extrem weit nach vorn ausladende Verkleidung und damit das Cockpit.


    Ich habe gestern auf zig Moppeds Probe gesessen - das absolute Highlight war die Ducati Scrambler. Die durfte man ein paar Meter bewegen - Hammer, wie leichtfüssig sich das Teil schon im Stand bewegen ließ.


    Auf der MT-10 habe ich auch Probe gesessen, gefällt mir von der Ergonomie besser als alles, was die MT-/XSR-Reihe zu bieten hat. Wenn da nicht dieser Motor und das Gewicht wäre...

  • #99

    Wie auf diesem Video?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (SMALL ENGINE + BIG BALLS! :handgestures-thumbup: )


    Dann hätte ich doch auch noch einen Vorschlag: Honda CB500F

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #100


    Ja, in etwa - für eine Feierabendrunde wäre mir das so aber zu hektisch... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!