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#84 Zitat von NC700RobertBist du schon einmal mit einer 50-60PS 120kg Supermoto gefahren? (Wegen Stelzenmoped Kommentar...)Falls nein bitte ich dich (ernsthaft) mal eine diesen Frühling Probe zu fahren, mit Video falls möglich.
Zitat von EnduroreisendeHääää? Das ist in etwa so, als wenn du fragen würdest ob man denn mit einer Supermoto um die Ecken kommt... Ja, kann man - wer's kann.
Mal nett ausgedrückt: SMs gefallen mir nicht - außer vielleicht die Ducati Hypermotard wenn man die als SM durchgehen lassen will - Stelzenbikes schon.
Wenn ich Feierabend-Bike höre sehe ich ein klassisches Naked Bike vor meinen Augen, z.B. Honda CB750 four
(oder auch irgendein weichgespültes zeitgenössisches Plastikeisen. )Feierabend mit dem Soundtrack meiner Kindheit:
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Wär doch was. -
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#86 Zitat von Berliner NC-FahrerHier noch mal ne schöne Nuda 900R mit schönem Preis. Aber bei dem Gewicht und Leistung einfach nur ein Wetzeisen.
http://suchen.mobile.de/motorr…ditzingen/211042302.html#
Igittipfui, was ist das denn?
Eine SM im Retro-Look - das grenzt ja schon an VergewaltigungZitat von Sigi64Wenn ich Feierabend-Bike höre sehe ich ein klassisches Naked Bike vor meinen Augen, z.B. Honda CB750 four
(oder auch irgendein weichgespültes zeitgenössisches Plastikeisen. )
Wenn ich Feierabend-Bike höre, denke ich an eine flotte Runde - das geht nur mit leicht und handlich, halt easy-going zum Ausklang des Tages. -
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#87 Zitat von B12Du Bull da muss ich dir etwas wiedersprechen.
Welches Modell der TL hattest du denn?
In der Gruppe waren wir 2 VTR Fahrer und 2 TL 1000 S Fahrer.
Die geilste Zeit, wenn 4 V2 aus der Ortschaft rausböllern.
Aber am Ansaugsound der TL kamen die VTRs nicht ran. Und das haben sogar unsere beiden VTR Fahrer Neidisch zu gegeben. Und das Problem der VTRs war das es halt an der PS Leistung für die TLs gefehlt hat.Natürlich haben wir die Bikes auch öfters mal getauscht - ich finde die VTRs nicht schlecht, aber der Motor hat es mir nicht so angetan. Das fahrwerk war besser - aber das ist uns klar dass das dem Drehflügeldämpfer geschuldet war.
Und ich breues bis heute das ich meine TL hergegeben habe mit meinen Umbauten.
Und beim Lieblosen gebe ich dir recht bei den 98er Modellen. Meins war ein 2000er und alles schick
damit. Schade das die Japaner die sportlichen V2s haben fallen lassen.Aber egal - jetzt fahren wir halt NC's
Ist wohl Ansichtssache..
Ich hatte eine 98er TL..
Fahrwerk sehr Bescheiden. Gabel war obwohl moderne Upside Down sehr stuckerich und unsensibel. Federbein hinten ging gar nicht.. sobald der Motor warm war wurde das Federbein gekocht und die Mühle pumpte hinten wie ein Kartoffelstampfer..Dann der Motor.. Einspritzung toll.. dadurch aber beschissenes ständig nerviges Kontstantfahrgeruckel und unharmonische Gasannahme.. Untenrum nicht so laufruhig und oben rutschte oft die Kupplung durch..
Es gab glaub ich 5 Rückrufe nur in dem einen Jahr in dem ich sie hatte.. Glaub sie hält den ewigen Rekords der meisten Rückrufe wenn ich mich richtig erinnere..
Haben aber kaum was gebracht.
Als ich dann die Gelegenheit bekam ne VTR übers Wochenende Probe zu fahren war das die Offenbarung..Super agiles neutrales Fahrwerk. Da pumpte nix auch nach Stundenlanger Kurvenhast und die Gabel sprach wunderbar sensibel an.. Fährt sich Handlich wie ein Mofa.
Der Motor ein Gedicht. Untenrum durch die laut Honda (größten Vergaser die je in einem Serienmotorrad verbaut wurden) absolut ruhig und gleichmäßig fahrbar.Genial die Gasannahme und wie spontan der Moztor am Gas hängt. Selbst mit 2000U/min durch ne Ortschaft ganz ruhig wie ein Diesel um dann ab 2500 U/min ein feuerwerk zu entfesseln und ab 6000 bis in den roten bei 9000 noch eins drauf zu setzen und einem die Augen in de Kopf zu drücken.
Der Punch der VTR kommt mir zumindest subjektiv deutlich größer vor als der der TL..
Dazu kommt der Sound. Die TL hört sich heller an. VTR Sound deutlich dunkler und tiefer.. für mich böser.. wie en Grummelig fauchender V8.
Hab an meiner mittlerweile eh so ziemlich alles modifiziert. Luftfilterkasten, Sportauspuff selbst anderer Krümmer mit der Zeit. Natürlich auch am Motor was gemacht und kürzere Übersetzung drin.. und noch zig anderes Zeug..
VTR hat auch kein Kupplungsrutschen oder Ähnliches . Alles funktioniert bis ins kleinste Detail perfekt und das bis heute noch. Sitzposition auch perfekt für mich. Bin an dem WE damals über 1000km gefahren und regelrecht mit der VTR verschmolzen und hab sie Montags sofort gegen meine damalige TL eingetauscht.
Deshalb ist das auch das einzige Mopped dem ich seit 18 Jahren die treue halte. Sowas hab ich seit dem auf keinem Mopped mehr gefühlt und ich hatte so einige nebenher seitdem..Dieser pure Fahrspaß in Verbindung mit dem genialen Sound und perfekter Funktion bzw auch super Verarbeitung und Langzeitqualität begeistert mich bis heute auf jeder Runde mit ihr..
Dagegen is meine NC nur ein braves kleines schüchternes Nutztier..Aber TL gegen VTR empfindet wohl jeder anders. Ne 2000er TL bin ich nie gefahren. Mag sein das sie einiges verbessert haben aber richtig gut wurde die Kiste wohl nie und daher wollte die auch fast niemand mehr kaufen damals.
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#88 Zitat von bike-didi
Igittipfui, was ist das denn?
Eine SM im Retro-Look - das grenzt ja schon an Vergewaltigung
Wenn ich Feierabend-Bike höre, denke ich an eine flotte Runde - das geht nur mit leicht und handlich, halt easy-going zum Ausklang des Tages.
Die Nuda ist für mich einfach keine SM. Bestenfalls ein Nakedbike mit SM-Styling. Das musste einfach gesagt werden.
Das einzige Nakedbike welches noch als schwere SM durchgehen könnte ist die 690er Duke, auch wenn bei der die Optik näher am Nakedbike dran ist als bei der Nuda. -
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#89 War heute auf der Wheelie's Messe in Ilshofen. Hat sich gelohnt, kann mir die eine und andere Probefahrt
nach Probe sitzen getrost schenken.Aus dem Rennen sind deshalb: Hyperstrada, Scrambler und Speed sowie Street Triple. Da passt einfach
die "Geometrie" nicht - obwohl das allesamt klasse Bikes sind, die mir auch gefallen!Überraschend gut war ich auf der 690er Duke, der 1200er Monster, der Thruxton, Street Twin, Bonneville T 100 (noch die alte, die neue
1200er kommt erst im April) und der F 800 R aufgehoben.Ganz toll war die R 1200 R! What a Bike!
Leider war die XSR 900 nicht da, dafür die 700 XSR - die passte auch.
Aber jetzt kommt es: Fantastisch bin ich auf der neuen AT gesessen. Die wirkt in echt sehr,sehr stimmig und wertig!!!! Jungs, die ihr die gekauft hat,
denke, da könnt ihr euch mal echt freuen!Einfach ist das alles nicht
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