Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #81

    Ich würde die SMC von KTM bevorzugen, alternativ die R nine T von BMW, wenn es nur darum geht, nach Feierabend Spaß zu haben.

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #82

    80 Antworten auf eine Frage.
    Sach ma Elmar, bist du sicher dass du jetzt schlauer bist :think: :mrgreen: :lol:

  • #83

    Na ja, noch schlauer geht ja bei mir sowieso nicht - bin da echt am Limit :lol:


    Mir gefallen so viele Bikes! Ich bin echt gespannt, was ich mir noch kaufe :think:


    Aber ich lass mir auch Zeit und fahre zuerst viele zur Probe.


    Ich freue mich auch immer wieder, wie toll hier Meinungen eingebracht werden. :clap:

  • #84



    :lol: Mal nett ausgedrückt: SMs gefallen mir nicht - außer vielleicht die Ducati Hypermotard wenn man die als SM durchgehen lassen will - Stelzenbikes schon. ;)


    Wenn ich Feierabend-Bike höre sehe ich ein klassisches Naked Bike vor meinen Augen, z.B. Honda CB750 four
    (oder auch irgendein weichgespültes zeitgenössisches Plastikeisen. :mrgreen: )



    Feierabend mit dem Soundtrack meiner Kindheit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wär doch was. :drool:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #85



    Fahr mal mit einer echten Supermoto, die Optik ist eher nebensächlich bei einem Spassmoped finde ich. Oder nicht, wie du willst. :)

  • #86


    Igittipfui, was ist das denn?
    Eine SM im Retro-Look - das grenzt ja schon an Vergewaltigung :shock: :naughty:



    Wenn ich Feierabend-Bike höre, denke ich an eine flotte Runde - das geht nur mit leicht und handlich, halt easy-going zum Ausklang des Tages.

  • #87


    Ist wohl Ansichtssache..
    Ich hatte eine 98er TL..
    Fahrwerk sehr Bescheiden. Gabel war obwohl moderne Upside Down sehr stuckerich und unsensibel. Federbein hinten ging gar nicht.. sobald der Motor warm war wurde das Federbein gekocht und die Mühle pumpte hinten wie ein Kartoffelstampfer..


    Dann der Motor.. Einspritzung toll.. dadurch aber beschissenes ständig nerviges Kontstantfahrgeruckel und unharmonische Gasannahme.. Untenrum nicht so laufruhig und oben rutschte oft die Kupplung durch..
    Es gab glaub ich 5 Rückrufe nur in dem einen Jahr in dem ich sie hatte.. Glaub sie hält den ewigen Rekords der meisten Rückrufe wenn ich mich richtig erinnere..
    Haben aber kaum was gebracht.
    Als ich dann die Gelegenheit bekam ne VTR übers Wochenende Probe zu fahren war das die Offenbarung..


    Super agiles neutrales Fahrwerk. Da pumpte nix auch nach Stundenlanger Kurvenhast und die Gabel sprach wunderbar sensibel an.. Fährt sich Handlich wie ein Mofa.
    Der Motor ein Gedicht. Untenrum durch die laut Honda (größten Vergaser die je in einem Serienmotorrad verbaut wurden) absolut ruhig und gleichmäßig fahrbar.Genial die Gasannahme und wie spontan der Moztor am Gas hängt. Selbst mit 2000U/min durch ne Ortschaft ganz ruhig wie ein Diesel um dann ab 2500 U/min ein feuerwerk zu entfesseln und ab 6000 bis in den roten bei 9000 noch eins drauf zu setzen und einem die Augen in de Kopf zu drücken.
    Der Punch der VTR kommt mir zumindest subjektiv deutlich größer vor als der der TL..
    Dazu kommt der Sound. Die TL hört sich heller an. VTR Sound deutlich dunkler und tiefer.. für mich böser.. wie en Grummelig fauchender V8.
    Hab an meiner mittlerweile eh so ziemlich alles modifiziert. Luftfilterkasten, Sportauspuff selbst anderer Krümmer mit der Zeit. Natürlich auch am Motor was gemacht und kürzere Übersetzung drin.. und noch zig anderes Zeug..
    VTR hat auch kein Kupplungsrutschen oder Ähnliches . Alles funktioniert bis ins kleinste Detail perfekt und das bis heute noch. Sitzposition auch perfekt für mich. Bin an dem WE damals über 1000km gefahren und regelrecht mit der VTR verschmolzen und hab sie Montags sofort gegen meine damalige TL eingetauscht.
    Deshalb ist das auch das einzige Mopped dem ich seit 18 Jahren die treue halte. Sowas hab ich seit dem auf keinem Mopped mehr gefühlt und ich hatte so einige nebenher seitdem..


    Dieser pure Fahrspaß in Verbindung mit dem genialen Sound und perfekter Funktion bzw auch super Verarbeitung und Langzeitqualität begeistert mich bis heute auf jeder Runde mit ihr..
    Dagegen is meine NC nur ein braves kleines schüchternes Nutztier.. :mrgreen:


    Aber TL gegen VTR empfindet wohl jeder anders. Ne 2000er TL bin ich nie gefahren. Mag sein das sie einiges verbessert haben aber richtig gut wurde die Kiste wohl nie und daher wollte die auch fast niemand mehr kaufen damals.

  • #88


    Die Nuda ist für mich einfach keine SM. :naughty: Bestenfalls ein Nakedbike mit SM-Styling. Das musste einfach gesagt werden. :lol: ;)
    Das einzige Nakedbike welches noch als schwere SM durchgehen könnte ist die 690er Duke, auch wenn bei der die Optik näher am Nakedbike dran ist als bei der Nuda.

  • #89

    War heute auf der Wheelie's Messe in Ilshofen. Hat sich gelohnt, kann mir die eine und andere Probefahrt
    nach Probe sitzen getrost schenken.


    Aus dem Rennen sind deshalb: Hyperstrada, Scrambler und Speed sowie Street Triple. Da passt einfach
    die "Geometrie" nicht - obwohl das allesamt klasse Bikes sind, die mir auch gefallen!


    Überraschend gut war ich auf der 690er Duke, der 1200er Monster, der Thruxton, Street Twin, Bonneville T 100 (noch die alte, die neue
    1200er kommt erst im April) und der F 800 R aufgehoben.


    Ganz toll war die R 1200 R! What a Bike!


    Leider war die XSR 900 nicht da, dafür die 700 XSR - die passte auch.


    Aber jetzt kommt es: Fantastisch bin ich auf der neuen AT gesessen. Die wirkt in echt sehr,sehr stimmig und wertig!!!! Jungs, die ihr die gekauft hat,
    denke, da könnt ihr euch mal echt freuen!


    Einfach ist das alles nicht :doh:

  • #90


    :banana-angel: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: :happy-jumpeveryone: :happy-jumpeveryone:


    Sag ich doch - aber Du hast den Namen genannt :scared-shocked:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!