• #1

    Hallo Leute,
    heute ist mein Moped 3,5 Monate alt und hat 5500Km auf der Uhr.Der Dunlop Trailmax der Werksmäßig aufgezogen wude ist FERTIG.Und der freundliche sagt HäHä über 5000 geht gar nix mit Garantie,ich bin schön Angepisst kann ich euch sagen. Jetzt wechsel ich auf Conti Trailattac 2. Bin mal gespannt auf die Lebensdauer. Bis bald Hasso

  • #2

    Meines Wissens liegt die Kulanzgrenze so um die 3200 KM, da bist du leider deutlich drüber.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    5500 km ist schon mal gar nicht schlecht. Die meisten kämen damit über die erste Saison. Die von einigen hier im Forum gefahrenen Metzeler Sportec M7 RR kommen auch kaum über 6000 bis 6500 km pro Hinterreifen.


    Der Dunlop scheint inzwischen haltbarer zu sein. Mein HR sah schon nach 2500 km übel aus. Als er bei knapp über 3000 gewechselt wurde, war mittig gar kein Profil mehr da.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    5500km is für mich ja fast schon normaler Verschleiß. Klar das da Honda keinen neuen zahlt.


    Meiner war nach nur 1800km schon völlig fertig und bis zur Markierung runter.
    Hab dann in dem Fall nen neuen auf Garantie bekommen..

  • #5

    Sigi hat Recht. Der erste hielt knapp 4300, der nächste dann 6200 und wenn der Schnitt sich bei 5500 einpendelt, bleibe ich bei dem Reifen. Auch wenn andere genau so gut sind und viel länger halten. Zwei Hinterreifen pro Jahr sind in Ordnung.
    VG Klaus ;)

  • #6

    Gut.. wäre das ja geklärt.


    Kennt jemand einen guten/günstigen Reifen-Dealer (inkl. Montage) im Großraum Frankfurt/M.?


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #7


    Verbinde es mit einer schönen Motorradtour und komm zu mir. :whistle:

  • #9


    Weiss ja nicht wie Du fahren würdest, aber die kürzeste Strecke wären etwas über 150 km. :whistle:
    Es sei denn Du hast in Deinem Profil einen falschen Wohnort angegeben.

  • #10

    Achso... das Borken in Hessen.. ja, stimmt 140 KM.


    Das wäre machbar, aber aktuell brauche ich noch keinen neuen Schlappen.


    Gruß,
    Michael

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!