Zulassungsstatistik 2016

  • #82

    Bei den BMW Zahlen in Deutschland darf man nicht vergessen, dass sehr viele der Werksmitarbeiter sich jedes Jahr eine neue Maschine mit hohem Rabatt holen und die dann nach einem Jahr über das Händlernetzt weiter verkauft werden. Je nach Modell und zustand ist das ein Nullsummenspiel oder sogar ein Plus. Ob die Mopeds viel gefahren werden oder nur in der Garage stehen, ist dann was Anderes.


    Diesen Vorteil hat in der Größenordnung eben in DE nur BMW.

  • #84

    Nimmt man die Zulassungen natürlicher Personen als Grundlage (also keine Händlerzulassungen) und zählt man die NC 750 S + X zusammen (was andere auch machen), wären unsere Hondas auf Platz 3. Davor die MT 7 von Yamaha und auf Platz 1 natürlich die 1200er GS (Quelle: Motorrad Online). :dance:


    Gruss Thomas

  • #86

    Ich hätte wetten können das die SV 650 der Renner für Suzuki wird - Gut das ich es nicht gemacht
    habe, dümpelt schon die ganze zeit auf Platz 25 dahin.

    Gruß Andy

  • #87

    Also wir sind nicht schuld. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #89


    Der Motor ist Klasse, aber die Optik etwas langweilig. Das selbe Problem haben eben auch einige Hondas.

  • #90

    Habe mir gerade nochmals die Top 50 angeschaut und mir ist aufgefallen: Es ist keines der 7 (oder 10?) der momentan käuflichen und eigentlich recht aktuellen Motorräder darunter, für die ich mich in den letzten Wochen eingehender interessiert habe. Einfach nur ne Feststellung. :D


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!