Zitat von HoboAlles anzeigenAlso die ER6f ist schon nicht schlecht. Spritzig und im Solo Betrieb auch reisetauglich was die Zuladung (Gewicht) angeht. Im Sozia Betrieb entfällt der Spielraum fürs Hinterteil, und logischerweise der Platz für Gepäck. Die nicht ganz aufrechte Sitzposition ist auch anstrengend auf Langstrecke.
Aber das sind meine persönlichen Mankos an der Maschine, und jeder hat n anderen Anspruch.
Hab mir jetzt die 750 X bestellt, auch in Hinsicht auf die Sitzposition (auch für meine Sozia). Mal sehen ob sie die Erwartungen erfüllt. Zumindest ist der Werkstattintervall bei Honda größer (12.000er statt 6000er Durchsichtintervalle) und das Licht ist besser.
Meine f behalt ich trotzdem, grad weil sie ansonsten ganz i.o. ist.
Cool - genau anders rum
Ja die nicht ganz aufrechte Sitzposition ist auch für mich ein Punkt, der mich noch zögern lässt. Im Vergleich zu meiner NCS ist da aber kein Unterschied. Eine X wäre ja ganz nett, ist mir aber zu hoch und mit Tieferlegung hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Wenn es geht, würde ich meine NCS evtl. auch behalten - als Alltagsfahrzeug ist sie mit dem Staufach und DCT schon klasse.
Was ich nicht ganz verstehe: warum entfällt bei Soziusbetrieb der Stauraum hinten? Kann man da kein Topcase dran machen?
Ach ja, warum die X und nicht die Versys650? Die soll doch sehr gut sein.