Zulassungsstatistik 2016

  • #21


    Cool - genau anders rum :lol:


    Ja die nicht ganz aufrechte Sitzposition ist auch für mich ein Punkt, der mich noch zögern lässt. Im Vergleich zu meiner NCS ist da aber kein Unterschied. Eine X wäre ja ganz nett, ist mir aber zu hoch und mit Tieferlegung hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Wenn es geht, würde ich meine NCS evtl. auch behalten - als Alltagsfahrzeug ist sie mit dem Staufach und DCT schon klasse.


    Was ich nicht ganz verstehe: warum entfällt bei Soziusbetrieb der Stauraum hinten? Kann man da kein Topcase dran machen?
    Ach ja, warum die X und nicht die Versys650? Die soll doch sehr gut sein.

  • #22

    Klar geht Topcase. Auch Seitenkoffer. Die passen sogar für die 750X. Givi V35. Aber auf den Soziussitz kannste dann nix schnallen wenn der Sozius dort sitzt. :D Tja, und die Zuladungsmasse sinkt. Bei 2 Personen und Ostseetour kannste dann nur das Geraffel vorausschicken und das nötigste im Seitenkoffer mitnehmen. Im Topcase ist dann zwar neben Thermospulle und Bemmen noch Platz, aber ist halt begrenzt alles.
    Das "Handschuhfach" im Tank der 750 find ich genial. War auch mit ne Kaufentscheidung.
    Versys 650 ist der selbe Mist mit Zuladungsgrenze, Licht, Serviceintervall. Passt bei Honda besser. Und 1000er Versys ist zu schwer und teuer.
    Letzlich auch ne Unterhaltsfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobo ()

  • #24

    Ach ja, ich hab die DCT Variante genommen. Nach dem Sommerurlaub kann ich sagen welche von beiden Maschinen besser ist. :P
    Meine Holde meinte sie sitze auf der X besser. Mal sehen was sie nach langer Strecke sagt.
    Die Sitzhöhe der X passt noch bei mir, höher darfs aber nicht sein. :lol:

  • #25

    Nun, wenn schon NC, dann mit DCT! Das sehe ich auch als den großen Pluspunkt neben dem Staufach.


    Zu zweit sind wir eher weniger unterwegs. Wobei ich dann wohl auch lieber NC nehmen werde, da ich dann eh gemütlich fahren muss :lol:

  • #26


    Die Versys 650 ist richtig gut! Habe sie mir 2007 neu gekauft und bis 2015 sehr zufrieden gefahren.
    2015 auf die Integra gewechselt wegen Alltagstauglichkeit, Wetterschutz und vor allem dem DCT.


    Zum Thema Zulassungszahlen:
    Hätte Honda nicht als Alleinstellungsmerkmal unter allen Herstellern dieses geniale DCT Getriebe,
    würde die Zulassungszahl noch weiter sinken. Denn dieses Getriebe ist für viele ein Kaufgrund,
    nicht unbedingt das Motorrad selbst!
    Und mal ganz ehrlich...Honda ist vom Image und Design der langweiligste aller japanischen Großherstellern.
    "Kawasaki Team Green" hat ein sportliches Image. Und Honda? Ist halt ne Honda... Zuverlässig, aber auch bieder.
    Allein die unfassbar langweilige CBF Reihe, die über Jahre das Image der Marke prägten. Suzuki ist da aber
    auch nicht viel besser. Yamaha hat Jahre lang gepennt und jetzt mit der MT-Reihe einen großen (erfolgreichen) Wurf gelandet.
    Und das Geld beim Motorradkauf nur zweitranig ist, sieht man, wenn man sich die Top Ten anschaut...


    Honda muss halt mal so richtig was raushauen, wie Yamaha mit der MT-Reihe!
    KTM war vor ein paar Jahren auch nur etwas für die Extremen. Und jetzt? Modellprogramm angepasst und der Erfolg ist da!



    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #27


    Klasse, Peter, habe herzlich drüber gelacht... .


    Ach ja, die ER6 ist eine Drehorgel, kein Vergleich zur NC! Zwar etwas leichter, aber wer, wie ich, schon mal direkt getauscht hat, will das Ding nicht (mehr) fahren.
    Unten rum einfach eine Luftpumpe!
    Muss das noch korrigieren - war die Versys... :lol:

  • #28

    Vorschlag: Sollen sich Honda und Kawa mit Yamaha zu nem Gemeinschaftsbike zusammenraufen, dann kommt was sinnvolles raus. Lange Wartungsintervalle, geringes Gewicht, ausreichende Beleuchtung,DCT, höhere Zuladung, Zuverlässigkeit, Fahrspass, .... Noch was vergessen? :D
    Jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten. Ich finds gut das der Markt vielfältig ist, pfeif auf Statistik.

  • #29


    Ist der gleiche Motor denke ich, wobei die Versys seit 2015(?) neu aufgelegt wurde, meine Erfahrung ist von davor.


    Die ER6 war für meine 1,82m einfach zu lausig vom Kniewinkel her, da muss ich mich zu sehr zusammenfalten um mehr als ein paar Minuten bequem zu sitzen. Dito die Gladius, die beim Händler daneben stand. Aber da finde ich die MT-07 auch viel interessanter, was wohl die direkte Konkurrenz ist. Schönerer Motor, bequemer zum draufsitzen, einfach das bessere Packet meiner Meinung nach.

  • #30

    Die MT07 klingt vom Motor her ja sehr gut. Aber die scheint mir wirklich nur für die kurzen schnellen Runden geeignet und zu zweit geht das mit der ja mal gar nicht.
    Eine 07 Tracer wäre nett!


    Die Kommentare er6 als Drehorgel kann ich nicht so nachvollziehen. Aber ich bin halt auch schon CBF600 gefahren, der kleine 4 Cylinder wollte immer über 7000 Touren um auf zu wachen.


    Die NC fährt zwar mit deutlich weniger Drehzahl, aber leider fehlts halt da ein wenig an der Leistung. Was sagen denn dazu die Umsteiger von der er6 bzw. mt07 dazu? Wie groß ist denn der Unterschied der NC zu den beiden anderen? Merkt man das stark, auch von unten oder erst bei über 150 auf der Bahn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!