Regentagsdiskussion: Blitzereinnahmen nur noch durch Mopeds?

Hallo Gemeinde,

ein nächster kleiner Aufreger - und damit vielleicht auch Diskussionspunkt hier im Forum. Auszug aus der Auto Bild 16/2015:
    Selbstfahrende Autos könnten die Kommunen künftig um Milliardeneinnahmen bringen. Davor warnt Otto Wulff, Vorsitzender der Seniorenunion der CDU. "In spätestens 10 Jahren werden die Kommunen große Teile ihrer Blitzeinnahmen verlieren", glaubt Wulff. Darauf müsse man sich jetzt einstellen. Durch die zunehmende Automatisierung des Autofahrens werde es kaum noch Tempoverstöße geben - und damit auch deutlich weniger Bußgelder.

Mal provokant gefragt: zahlen dann statt der Autofahrer wir Motorradfahrer die Zeche zur Entlastung der Kommunenhaushalte? In welcher Höhe? Was könnte in dieser Entwicklung als nächstes kommen? Und/oder wird sich das "Motorradfahren" an sich verändern (müssen), oder stark reduzieren bis gar ganz abschaffen?

Fragen über Fragen - eigentlich eine ideale Diskussionsplattform für verregnete Tage wie heute, an denen sonst nicht so viel los ist im Forum ...

Seppele

NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

Wenn jeder so fährt wie es die StVO vorschreibt, zahlt keiner was und die Kommunen hätten jetzt schon keine Einnahmen mehr.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

wieso warnt er davor ? eigentlich müsste er sich doch freuen das die stvo öfters eingehalten wird :think:
    oder dienen die Blitzer doch nicht der Verkehrssicherheit sondern der Geldmacherei :think: :hand: :think:

... Klasse! Dann schick' ich also ab etwa 2020 sonntagmorgens bei Regenwetter erstmals meine NC alleine (!) zum Bäcker zum Brötchen holen ... :whistle:

Seppele

NC 750X DCT

... oder Fotos einstellen in "Wo war ich?" - und nachher sagen: "Stimmt alles nicht, ich (!) lag zu Hause auf dem Sofa ..." :lol: :lol: :lol:

Seppele

NC 750X DCT

Mich warnt mein Navi bei einer Tempoüberschreitung, sowohl im Auto als auch am Motorrad. Hab schon lange nicht mehr gezahlt.. :whistle:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Könnte meiner auch machen, hab ich aber abgestellt.
    Ich sehe halt dass die Geschwindigkeitsanzeige gelb oder rot wird und stelle häufig genug fest, dass die für diesen Streckenabschnitt per Schilder vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung eine ganz andere ist.
    Dies Warnung ist halt nur so aktuell wie die Karten aktuell sind ... und das sind die zumindest bei TT nicht unbedingt :(

Ach was, gibs doch zu: die ständige Pieperei und Meckerei ist tierisch nervig :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!