Regentagsdiskussion: Blitzereinnahmen nur noch durch Mopeds?

  • #11


    In der Tat. Hatte ich auch erst geschrieben, aber dann wieder gelöscht ...
    Aber da ich ja geschrieben habe dass ich sehe wie die Anzeige auf dem Navi rot wird hab ich mich ja doch geoutet :whistle:

  • #12

    Es kommt auch bei mir selten aber doch vor, dass eine Angabe nicht stimmt. In Regionen in denen ich nicht ortskundig bin, beruhigt dieses kleine Helferlein trotzdem ungemein. Ich habe gleich auf meiner ersten grösseren Ausfahrt mit meiner NC ein Ticket erhalten, obwohl ich sehr vorsichtig unterwegs war. Schon deshalb, weil ich mit dem Motorrad noch in der Einfahrphase war.


    Einmal nicht aufgepasst..


    Diese A.... :violin:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Eine App, wie z. B. Blitzer.de, kann hier helfen, warnt vor festen und mobilen Messpunkten. Selbst in der Jackentasche sehr gute Positionsbestimmung durch GPS und Funknetz.
    Entweder über Headset Warntöne ans Ohr und/oder Vibrationsalarm.
    Läuft auch gut im Hintergrund, man kann also auf den ersten Blick nicht erkennen, dass die App läuft.
    Geringer Akkuverbrauch :dance: :think:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #14


    Mal schauen ob es diese Blitzer-App auch für 'n g'scheites Betriebssystem gibt.
    Ich hatte auf meinem Rider zwischenzeitlich mal die Radarwarner-App gelöscht, ist ja offiziell verboten die zu nutzen.
    Aber das war nur für einen Tag. Meine Frau hat mich überzeugt dass die Wahrscheinlichkeit in eine Kontrolle zu kommen und wegen laufender Radar-App zur Kasse gebeten zu werden sehr gering ist, dass die dann anfallenden Kosten aber immer noch deutlich niedriger seien als die immer wieder eintreffenden Fotos von den verschiedenen Ordnungsämtern :whistle:
    Ist zwar immer nur Kleinkram, aber auf Dauer läppert es sich halt doch :(

  • #15

    Mmhhh...


    mein erstes und letztes Foto-Andenken erhielt ich 2008. Da war ich bei erlaubten 30 km/h verträumte 14 Km/h zu schnell unterwegs. Allerdings ist das schon wieder irgendwas um die 200.000 km her. Wie schafft man es das "immer wieder Fotos eintreffen?


    Fragt sich, der Alex... :think:

  • #16


    Ganz einfach: in dem man entweder bewusst etwas schneller fährt, ganz nach dem Motto "solange es im Taschengeldbereich bleibt", oder in dem man einfach im Verkehr mitschwimmt und nicht auf den Tacho achtet.
    Mein letztes Foto (10€) ist genau so entsanden: hab mit meinen Jungs gequatscht und schlichtweg nicht auf den Tacho geachtet.

  • #17

    Es gib eine Grauzone wo man die Blitzer App benutzen darf.
    zb. bei Auto : Wenn der Beifahrer die App benutzt ist es legal. :D
    bei Motorrad ist das selbe, der Sozius benutzt die App und gib bei Warnung ein deutliches klopfen auf dem Helm :lol:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #18

    So interessant es ist Eure Standpunkte und Meinungen zum Thema "(Zu) Schnell fahren und die Folgen" zu lesen, wir kommen aber immer weiter vom ursprünglichen Thema weg. Eigentlich hatte ich nämlich einen Gedankenaustausch anregen wollen in Richtung "Wird sich für uns Motorradfahrer etwas ändern, wenn voraussichtlich in wenigen Jahren der Autoverkehr zunehmend automatisiert wird?". Ich dachte da an Dinge wie "Eingriffe von außen in die Fahrphysik", "Einschränkungen beim Kurvenfahren", ..., "Höhere Strafen zur Entlastung der Kommunalhaushalte" etc., einfach um mal die Gedanken frei schweifen zu lassen nach dem Motto: Was wäre, wenn ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #19



    Mit Sicherheit wird es sich ändern:
    Die Freiheit des Einzelnen wird zu seinem eigenen Wohlergehen doch jetzt schon immer weiter eingeschränkt.
    Aber dank Okulus Rift und 3D Animation werden die Simulationen doch bald so real sein, dass es sich echter anfühlt als auf einem echten Motorrad. So muss ja niemand mehr ein Risiko eingehen.


    Willkommen in der Matrix !

  • #20

    Ich bin bei der Aussage "in wenigen Jahren" schon relativ skeptisch. Assistenzsysteme, die Notbremsungen machen oder warnen ist die eine Sache, autonomes Fahren eine ganz andere. Dazu kommt, dass computergesteuerte Fahrzeuge wohl als erstes auf Autobahnen auftauchen werden, die ich auf 2 Rädern soweit wie möglich meide.


    Wenn man bedenkt, dass selbstfahrende Autos sogar im Premiumbereich noch einige Jahre entfernt sind (selbst auf Autobahnen), dass das durchschnittliche Alter von Autos bald 9 Jahre ist und Neuerungen Jahre brauchen, bis sie sich auch in der breiten Masse durchsetzen, werden noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen, bevor Autos die noch von Hand gesteuert werden auch nur annähernd eine Nische bilden wie Motorräder das jetzt schon sind.

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