Zitat von alex42Alles anzeigen... werden noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen, bevor Autos die noch von Hand gesteuert werden auch nur annähernd eine Nische bilden wie Motorräder das jetzt schon sind.
Ich hoffe stark du hast recht und ich muss den Blödsinn nicht noch mitmachen
Aber ich sehe es genauso wie du: erst werden ein paar Leute sich solche Autos kaufen, aber das nützt nicht viel weil die nur mit sich selber reden.
Bis diese Autos dann andere finden mit denen sie sich unterhalten können (und mit denen sich dann auch die Hacker unterhalten ) dauert noch viele Jahre.
Da Autos mit solchem Schnickschnack sicher einiges teurer sein werden als normale Autos werden die sich auch nur recht langsam verbreiten, weil viele nicht bereit sein werden dafür Geld auszugeben. Es sei denn der Staat reglementiert und es wird ab einem Zeitpunkt X keine Neuwagen ohne Autopilot mehr geben (ähnlich wie ja ab dieses Jahr keine Motorräder mehr ohne ABS neu zugelassen werden dürfen).
Um damit wieder zur Ursprungsfrage zurück zu kommen: ich glaube daher nicht dass wir Motorradfahrer auf absehbare Zeit kräftiger zur Kasse gebeten werden, weil der Staat auch mit den Autos noch lange Bussgelder einnehmen wird