DCT-Smart im Test!

  • #22


    Ja, wenn das meine Angestellten machen würden wäre bei mir auch ein Gespräch fällig..... :mrgreen:

  • #23


    Ja, dass war das andere Problem - wenn ich in dem Teil saß war es voll :oops:


    Trotz Adipositas hatte ich aber auch beim Fahren der NC immer deutlich mehr Spaß als beim Fahren irgendeines Autos - aber ihr harten Ossi's seid halt nicht so verwöhnt wie wir dekadenten Wessi's und freut Euch darüber, überhaupt etwas anderes als Rennpappen fahren zu dürfen.... :lol:

  • #25


    Danke, Pietzt, aber der Link öffnet sich gar nicht... ... ...:confusion-shrug:.
    Da wird nur immer gesucht und gesucht und gesucht und gesucht... :confusion-waiting:.
    Anscheinend mag mein Browser diesen schicken knuffigen Smart ebenso wenig wie Hasienda... :think: .


    Es grüßt
    ;)
    sin_unendliche-suche

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26

    Vor dem Problem standen wir auch gerade - Frau braucht ein Auto. VW-Up nein wegen der nicht so schönen Automatik. Nach Sichtung eines Ford Fiesta ( Frontansicht gefiehl ihr nicht ), sind wir beim Mazda 2 gelandet ( mit Automatik, kein DSG) . Lediglich die Schaltung vom 1. in den 2. Gang erscheint mir etwas zu hart , die restlichen Gangwechsel sind aber sehr geschmeidig. Allerdings ist seine Länge zum Smart unvorteilhafter. Ansonsten aber ein schickes Auto, sowohl von innen als auch von außen.
    Das CVT-Getriebe habe ich übrigens in meinem Outländer. Man ist nicht der Erste und hat einen Gummidehneffekt, aber Schaltvorgänge merke ich überhaupt nicht.
    Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche.

  • #27

    Hi,


    also bei dem Modell haben sie nicht nur eine Kupplung eingespart, sondern auch einen Gang. Der hat nur 5 Gänge. Ich finde aber, man kann auch das automatisierte Schaltgetriebe ganz gut fahren, wenn man sich mal etwas darauf eingelassen hat. Und je ruhiger und gelassener man fährt, desto besser geht es. Ich fahre ja noch das erste Smart-Modell (450er) und kann auch damit völlig problemlos und ziemlich ruckfrei schalten. Und mit mördermäßigen 50 PS, 135 km/h Highspeed und 6 Gängen darf man das auch öfters. Das angesprochene Modell (451er) fährt meist meine Frau und auch da klappt das auch im Automatikmodus gut, wenn auch natürlich nicht so smooth wie bei einer Wandler-Automatik, Aber ich kenne viele Fahrer, die schalten manuell deutlich schlechter und ruckeliger. Aber wenn man es drauf anlegt, bringt man den Smart natürlich gewaltig zum Nicken. Wenn meiner mal fällig ist, stehen die Chancen auf einen Smart als Nachfolger auf jeden Fall nicht schlecht. Vielleicht ja mit E-Motor, dann hat sich das Schalten ganz erledigt.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #28


    Wenn ich das lese, fällt ihr wieder die Doku ein, die ich schon mal gepostet habe.


    http://www.ardmediathek.de/goto/tv/29989714


    Die Elektro Smarts wären ja sehr interessant, dafür müssen sie aber erstmal lieferbar sein. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    Wie ist denn das bei diesem Smart? Fährt er los wenn man in D ist und von der Bremse geht oder ist es gleich wie bei unserer NC, dass man erst Gas geben muss um nicht rückwärts zu rollen, sollte man am Hang stehen.
    Wenn ersteres, gibt es ein zuverlässiges Berg-Anfahr-System?


    Ich frage, weil das vor einer ganzen Weile mal für jemanden wichtig war.

  • #30

    Hi,


    Berg-Anfahr-System?
    Habe ich auch: Der Rechner sitzt zwischen den Schultern und steuert über einen blitzschnellen Datenbus die Aktoren an, welche sich über der Pedalerie und am Lenkrad befinden... :D


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!