Unfall mit LKW

  • #1

    Hallo zusammen.


    Also mir ist heute was tolles passiert. War mit dem PKW unterwegs, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat, und fuhr hinter einem LKW mit Anhänger. Der LKW wurde immer langsamer, Warnblinker ging an, und bog dann rechts in eine lange Parkbucht parallel zur Fahrbahn. Ich wollte auch parken und stellte mich hinter den LKW. Stieg dann aus und ging zum Kofferraum. Deckel auf und plötzlich - was ein Mist - der Wagen rollt auf mich zu. Schaue auf und sehe wie der LKW zurücksetzt und meinen
    Wagen mit zurückschiebt. Der Fahrer sieht mich nicht ! Ich schreie und der LKW fährt einfach weiter, touchiert mich und ich stürze. Liege auf dem Boden und sehe nur wie der Wagen weiter auf mich zurollt. Was für ein shit-Gefühl. Konnte mich gerade noch zur Seite rollen sonst wär ich unter die Räder gekommen :( jetzt erst sieht mich der Fahrer auf dem Boden neben dem Auto liegen. Der Rest wurde dann von der Polizei geregelt. Auto vorne die ganze Schürze kaputt und bei mir zwei zerkratze Knie und Prellungen. Ist noch echt glimpflich ausgegangen. Was mich allerdings echt ärgert ist die Einstellung vom LKW Fahrer - er meinte was steh ich auch hinter dem LKW - er hatte doch den Warnblinker an ???? [POUTING FACE]


    Also wieder was gelernt - mit dem Motorrad wäre weniger passiert - hätte ja meine dicke Ausrüstung an mit den Knieschützern.


    Seid vorsichtig da draußen - gerade bei
    LKWs.

  • #2

    Boooaaahhh - hast echt Glück gehabt! :o
    Ich hatte mal gelernt, dass man als LKW-Fahrer hinten zwingend absichern muss bevor man zurück stößt.
    Ob das heute noch so gilt weiß ich nicht, es sollte sich aber nicht wirklich was dran geändert haben.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #3

    :shock: Das hätte richtig böse ausgehen können.
    Gönne dir ein Bierchen auf deinen Glückstag! ;)

  • #4

    Damit wird er nicht durchkommen. Es ist ganz klar geregelt: Er muß sich beim Rückwärtsfahren einweisen lassen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    Marco hat schon Glück gehabt, und mit wenige Prellungen davon gekommen.
    Man kann schon etwas davon lernen.
    Parke wenigst wie möglich hinter ein LKW, Buss oder Lieferwagen. Der Fahrer dieser Fahrzeuge soll sehen wer hinter ihm steht. Für Motorradfahrer ist dass sehr wichtig weil das Motorrad immer im Schatten steht.
    Auch beim fahren muss man schon genügend Abstand haben zum grössere Fahrzeugen wie LKW und Busse. Man fährt als Motorradfahrer schon im toten Winkel.
    Marco's Unfall ist ein Beispiel dafür was passieren kann. Immer mal mit der defensieve Modus im Kopf.

  • #6

    Alter Falter! Da hast Du ja echt GLÜCK gehabt und gut reagiert. Dem Lkw-Fahrher sollte man mal ... na, Ihr wisst, was ich meine. A-Lo! Aber das ist für viele Menschen so typisch: ICH BIN NIE SCHULD! Mann, mann man.


    Und was dwersarie geschrieben hat: immer den Defensiv-Modus im Kopf haben. Lieber nachgeben als platt.


    Euch einen sicheren Abend und liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    Der LKW-Fahrer war bestimmt genauso erschrocken wie du, aber seine Reaktion finde ich indiskutabel... :doh:.
    Ich hoffe, er bekommt eine angemessene Strafe.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zum Glück nicht "Gute Besserung" o.ä. schreiben muss

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Ich fahre Motorrad und habe ein LKW Führerschein. Ist in beiden Situationen nicht ganz einfach im Straßenverkehr.
    Ich hoffe du bekommst das ohne Einbussen geregelt und träumst nicht ewig von diesem Vorfall.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #9

    Zum Glück ist dir nichts passiert, bloß gut!


    Der Schaden am Auto lässt sich ersetzen.


    Und der LKW Fahrer hat gewiss was falsch gemacht!

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!