"Spruch des Tages"
-
-
-
-
-
-
#244 Zitat von Andi32Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Tja, dein "mrgreen" mag ja deinen Beitrag ein bisschen wieder "relativieren", aber ich mochte meinen Job! Und
habe auch in ihm gearbeitet. 25 Jahre lang. Jeden Tag wieder neu. Mit einem Lächeln auf den Lippen!
Dann kam aber der "Burn-Out" mit all seinen Begleitumständen (3 mal psychosomatischer Herzinfarkt).
Jetzt "muss" ich nicht mehr arbeiten, ich beziehe inzwischen (seit letzter Woche übrigens...) eine dauerhafte
Berufsunfähigkeits-Rente (vorher war die 2-mal befristet auf ein Jahr).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber wieder meinen geliebten Job machen würde (allerdings mit viel weniger Stress!).Das mal nur so zum nachdenken... "nie wieder arbeiten müssen" klingt zwar erst einmal sehr gut, hat aber auch so seine
"Schattenseiten". Dann musst du nämlich deinen Tag (jeden Tag!) selber planen. Oder aber, du "versumpfst" auf dem Sofa!Gerne mehr in Bebra in persönlichen Gesprächen...
Gruß
Andy -
-
-
#246 Schon traurig, wenn ein Mensch, nur weil er gerade aus dem Arbeitsleben ausgeschieden ist, auf einmal nichts mehr mit sich anzufangen weiß… .
Das muss eine traurige Kreatur sein, welche sich nur über seine Arbeit definiert… .Es grüßt
sin_nie-langweilig,
der nicht deshalb arbeitet, um abends gut einschlafen zu können… -
-
-
-
-
-
#250 Zitat von sin_motoSchon traurig, wenn ein Mensch, nur weil er gerade aus dem Arbeitsleben ausgeschieden ist, auf einmal nichts mehr mit sich anzufangen weiß… .
Das muss eine traurige Kreatur sein, welche sich nur über seine Arbeit definiert… .Falls du mich damit meinen solltest, dann bist du auf einem ganz falschen Kurs!
Ich definierte mich nicht über meine Arbeit. Aber nach 3 psychosomatischen Herzinfarkten haben die Herren Professoren
mir geraten, DIESEN Job nicht mehr zu machen. Das hat dann auch der Amtsarzt so gesehen!Ich habe jetzt einen ganz anderen Job. Ich bin Immobilist, Privatier und Motorradfahrer. Das füllt einen Tag dann schon gut aus!
Gruß
Andy -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!