"Spruch des Tages"

  • #242

    Was der deutsche Mann nicht kennt, das nimmt er auch nicht zu sich!


    Es sei denn, es lässt sich saufen. :mrgreen: ;)

  • #243

    "Kein Mensch aus Aleppo will in Wirklichkeit nach Bielefeld."


    Reiner Klingholz vom Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung bei der Vorstellung einer Studie zur Instabilität und Bildungsmisere in Nordafrika und Nahost.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #244


    Tja, dein "mrgreen" mag ja deinen Beitrag ein bisschen wieder "relativieren", aber ich mochte meinen Job! Und
    habe auch in ihm gearbeitet. 25 Jahre lang. Jeden Tag wieder neu. Mit einem Lächeln auf den Lippen!
    Dann kam aber der "Burn-Out" mit all seinen Begleitumständen (3 mal psychosomatischer Herzinfarkt).
    Jetzt "muss" ich nicht mehr arbeiten, ich beziehe inzwischen (seit letzter Woche übrigens...) eine dauerhafte
    Berufsunfähigkeits-Rente (vorher war die 2-mal befristet auf ein Jahr).
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber wieder meinen geliebten Job machen würde (allerdings mit viel weniger Stress!).


    Das mal nur so zum nachdenken... "nie wieder arbeiten müssen" klingt zwar erst einmal sehr gut, hat aber auch so seine
    "Schattenseiten". Dann musst du nämlich deinen Tag (jeden Tag!) selber planen. Oder aber, du "versumpfst" auf dem Sofa!


    Gerne mehr in Bebra in persönlichen Gesprächen...


    Gruß
    Andy

  • #245


    Haben wir hier Goldwing-Fahrer unter uns ? :o

  • #246

    Schon traurig, wenn ein Mensch, nur weil er gerade aus dem Arbeitsleben ausgeschieden ist, auf einmal nichts mehr mit sich anzufangen weiß… :doh:.
    Das muss eine traurige Kreatur sein, welche sich nur über seine Arbeit definiert… :scared-ghostface:.


    Es grüßt
    sin_nie-langweilig,
    der nicht deshalb arbeitet, um abends gut einschlafen zu können… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #247

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


    Autor unbekannt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #248

    raus gehen ist wie Fenster auf machen, nur krasser!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #249

    Alkohol macht dumm und gleichgültig!


    "Kapier ich nicht - ist mir aber auch egal!"

  • #250


    Falls du mich damit meinen solltest, dann bist du auf einem ganz falschen Kurs!
    Ich definierte mich nicht über meine Arbeit. Aber nach 3 psychosomatischen Herzinfarkten haben die Herren Professoren
    mir geraten, DIESEN Job nicht mehr zu machen. Das hat dann auch der Amtsarzt so gesehen!


    Ich habe jetzt einen ganz anderen Job. Ich bin Immobilist, Privatier und Motorradfahrer. Das füllt einen Tag dann schon gut aus!


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!