Kein Fahrzeug für Zwei sorgenfreie Jahre?

  • #21


    Ich glaub nicht,daß sich hier her einer verirren würde,warum auch, die sind leidensfähig,also echte Bmw Fahrer mit dem nötigen Kleingeld. :whistle: die bleiben lieber unter sich.

  • #23


    Hallo Juschka, bezieht sich das auf den Beitrag von badner oder auf das Thema allgemein?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24


    Ich möchte das nicht wieder schildern, Sigi - such mal unter 800 GS, habe die sehr lange Mängelliste (und deren Abarbeitung durch BMW :doh: ) schon zigmal aufgeführt. Meine war jedenfalls eine Katastrophe, die GS hatte mehr Mängel als zusammen mehr als meine 100 Möpps, die ich schon hatte. Na ja nicht ganz, aber bei den gravierenden Mängeln stimmt das schon!
    Der von Frank genannte typische Mangel der Lima war mir noch nicht bekannt, aber meine hatte auch erst etwas mehr als 20 tkm gelaufen, als ich sie verkauft habe.
    Erst seitdem bin ich übrigens in den Reihen der BMW-Hasser zu finden... ;) . Nie wieder son Schrott!


    Edit: Da fällt mir grad noch was ein, was ich noch nicht aufgeführt habe. Als ich die GS gekauft habe, war das Kupplungsspiel deutlich zu klein, obwohl die gerade erst zur Inspektion in der Werkstatt war.
    Beim Lösen der Schrauben, um das Spiel einzustellen, ist dann der Gegenhalter am Deckel zum Teil abgebrochen :doh: . Da war vorher ein Schrauben-Legastheniker dran! Hätte eigentlich nen neuen Kupplungsdeckel benötigt. Hat vorher nur die BMW-Werkstatt dran geschraubt!
    Hab dann improvisiert:


    [attachment=0]IMG_1617 (Copy).JPG[/attachment]

  • #25

    Prinzipiell sollte man von BMW nie ein Moped der ersten Serie kaufen, siehe GS 1200 LC oder eben F 800 GS. Hatte eine vor der NC. Schöne (weite) Touren damit gemacht. Inspektionen in der Garantiezeit musste ich, aus verständlichen Gründen, beim Händler machen lassen. Dort rauschte dann der Laptop und der Schraubenschlüssel wegen den vielen Nachbesserungen. Das haben die dann irgendwie hinbekommen. Dann bei 16.000 k ein neuer Kettensatz auf Garantie, war mir recht. Bei 44.000 musste ich dann die Statorwicklung der Lima austauschen, Defekt kurz vor der Garage auf dem Heimweg von Marokko. Ersatz hätte wohl auch nur die gleiche Km-Leistung durchgehalten. Die Dichtung der Wasserpumpe hätte ich auch austauschen müssen. Ab 2012 wurden Lima und WaPu durch bessere Versionen ersetzt und ab da ist die F 800 GS zuverlässig. Die Zeitschrift "Motorrad" versucht nun, eine BMW durch den Langstreckentest zu bekommen, die letzten drei sind kläglich gescheitert.Aber wie gesagt, die letzten Versionen von 1200 LC und F 800 GS sind Top-Motorräder.
    Gruss Thomas

  • #26

    Passt jetzt? :mrgreen:
    Bez. Ergonomie und Fahrwerk waren die 650er GS und die 800er geile Teile, das hat BMW echt drauf. Würde die 800er sicher heut noch fahren, wenn der Rest gestimmt hätte.

  • #28


    Mir fehlt nur das nötige Kleingeld um einen F800 Ersatz zu finden.
    Die Kenndaten bei BMW sind gut, Qualität aber teils übelst, und dazu noch teuer!

  • #29

    Ich komme von einer 8j alten, aber nur 12.000 KM gefahrenen, wunderschönen, F800ST...


    Leider hatten sich meine Erwartungen an eine BMW nicht erfüllt und letztendlich haben mich ein paar Sachen nur noch genervt:


    - Magerruckeln
    - Lastwechselreaktionen
    - Bremsenrubbeln
    - Klack-Klack-Klack im Antriebsstrang beim Durchfahren von Ortschaften
    - Ventildeckeldichtung
    - Nervöser Gashahn


    Dann waren 20.000 Inspektion und neue Reifen fällig und ich dachte mir, NEIN, kein Geld mehr reinstecken wenn ich nicht zufrieden bin.
    Der HH hat mir sie in Zahlung genommen und die NC750XD habe ich via 50:50 Aktion gekauft.


    Bis jetzt bin ich happy und sogar flotter unterwegs als mit der BMW.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #30



    Och, Lorenz, das ist doch ganz einfach erklärt - brich mal die Zahl runter auf die Leute, die mehr als 4.000 KM im Jahr fahren und setz die mal in Vergleich zu den NC-Fahrern. Ich wette, dann ist die NC vorn... .
    Wie viele haben eine GS mit Firmenzulassung und vom Rest haben sehr viele das Teil auch nur für die Nachbarn... ;) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!