Wie steht Ihr zum Thema Kopfsteinpflaster ?

  • #1

    mich würde mal interessiieren wie Ihr zum Thema Kopfsteinpflaster steht,


    Macht Ihr nur bei Regen einen Bogen um Kopfsteinpflaster?


    Macht Ihr generell einen Bogen um Kopfsteinpflaster?


    oder


    Fahrt ihr auf jedem Belag bei jedem Wetter ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #2

    Kopfsteinpflaster? Ojojojoj... Der Belag des Grauens bei Nässe. Gott sei Dank gibt es auf meinen Hausstrecken kein Kopfsteinpflaster. Dennoch... Auf Touren muss man damit jeder Zeit rechnen. Besonders im Ausland. Bspw. im Elsass in Frankreich.


    Um Deine Frage zu beantworten: Ich würde jetzt keinen Bogen drum machen, aber wirklich Happy bin ich nicht darüber.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #3

    Bei mir hier in Niederbayern gibt es noch etliche Flecken mit Kopfsteinpflaster.
    Ob trocken oder nass, da bin ich immer äußerst vorsichtig.

  • #4

    Ich frage deshalb: mich hat´s vor mitlerweile paar Jahren auf nassem Kopfsteinpflaster, was so glatt war das man sogar zu fuss ausgerutscht ist so gepackt das ich bis heute bei nässe n riesen Bogen drum mache ...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #8

    Da ich in den Sommermonaten (da wohnen wir in einer Laubenkolonie) immer eine Kopfsteinpflasterstraße fahren muss, und an deren Ende eine Ampel ist, kenne ich das zur genüge. Schon bei normalem Anfahren bei trockener Fahrbahn dreht regelmäßig das Hinterrad durch. Bei regen ist vorsichtige Fahrweise angesagt.
    Bis zu welscher minimalsten Geschwindigkeit regelt den das ABS? Wen ich ca. 5 km/h fahre und die Bremse voll ziehe, regelt es da noch oder blockieren die Räder?

  • #10

    wie ich zu dem Thema stehe?


    Nun, ganz einfach. Nachdem ich mal mit einem zweirad da drauf gebremst habe bei nur etwa 10km/h und fast auf der Schnauze gelegen bin.... ist das wohl klar.


    Es ist nicht wirklich eine innige Liebesbeziehung, würde ich sagen. :D


    Ich lasse es in Ruhe und es lässt mich in Ruhe.

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!