Seitenverkleidungen / Verkleidungen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich beabsichtige einen Kettenöler zu kaufen und diesen selbst zu montieren, leider weis ich nicht wie die
    Seitenverkleidung / Verkleidung abgebaut wird. Da diese mit kleinen Kunststoffclipsen befestigt sind.
    Hat jemand einen Tip wie diese entfernt werden können so das man sie wieder benutzen kann.
    Habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.
    Über Anleitungen würde ich mich freuen.


    Schöne rest Feiertage


    Gruß Michael

  • #2

    Hallo Michael,


    die Mitte der Kunststoffdübel mit dem Fingernagel oder einem Madenzieher eindrücken, danach den Dübel rausziehen. Nach der Demontage die beiden Flügel etwas auseinander drücken und den Stift in der Mitte zurückschieben, bis dieser aus dem Kopf herrausschaut.
    Bei der Montege einfach den Dübel einstecken und die Mitte plan eindrücken.


    Gruß Berndte

  • #6


    Ein Schraubendreher für kleine Schrauben - vorzugsweise "Madenschrauben". Das sind die ohne Schraubenkopf.


    An sich ist der Begriff Maden"zieher" genau so absurd wie Schraubenzieher. Ich habe noch nie gesehen, dass man mit einem solchen Werkzeug eine Schraube ziehen kann.
    Richtig heißt das Teil selbstverständlich Schrauben"dreher".


    Aber wie "Honda" schon schrieb, ist die Funktion der "Honda-Dübel" im Betriebshandbuch erklärt. Ein Werkzeug braucht man dazu i.d.R. nicht. Abgeknabberte Fingernägel könnten jedoch schon ein Problem darstellen... :whistle: :lol:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #7

    Hallo,
    ja nun weiss ich das auch, der Begriff Schraubendreher oder Zieher ist mir bekannt.



    Und hier zu die Antwort: ja ich bin mir sicher das das die richtige Beschäftigung für mich ist. Da ich schon Oltimer restauriert habe , sonst fast alles am Moped selber schraube, und auch am PKW selbst Hand anlege.
    Oder scheitert dieses alles nur daran weil man einen Begriff der irgenwo in der Republik geläufig ist nicht kennt ??


    Das Buch werde ich mir dann mal vorknöpfen. Sollte man ja eigentlich sowieso erst mal lesen.


    Danke euch für die Antworten

  • #8

    warum suchst du im Netz, sieh doch hier mal richtig hin und freu dich dann über die Anleitungen :mrgreen:
    (Wenn du eingeloggt bist "Anleitungen" in der oberen Leiste)

  • #9


    Hmmm, wenn mich nicht alles täuscht dann steckt das Handbuch im Staufachboden, unter einer Klappe, die gesichert ist durch - jawoll - einen solchen "Honda-Dübel", und wenn man dessen Funktion nicht kennt kommt man da nicht dran, oder? :think:


    Weil meine moppeds in der Garage sind hab ich mir ein (englisches) Handbuch 'runtergeladen, falls ich mal schnell was nachgucken will:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=255 :shhh:

    Viele Grüße


    Martin

  • #10

    ...micha WW, geh´zum HH und lass es machen, wenn du schon mit den Clips Schwierigkeiten hast !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!