Aus meiner X wurde meine EX

  • #11

    Wünsche dir auch eine schöne, erfüllte Zeit nach der deiner Motorradzeit. Lass dir nix zu lang werden.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #12

    Frei nach Loriot:


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.


    Mach´s gut, Andreas. ;)

  • #13

    Hallo Andreas,
    der Verkauf hat mich ja nicht überrascht, finde es aber trotzdem schade. Dieser Schritt ist dir sicherlich nicht leicht gefallen, kann es aber mit meinem "Insiderwissen" nachvollziehen.
    Vielleicht füllt sich deine Garage ja wieder ;)
    Würde mich freuen wenn du trotzdem gelegendlich hier deinen "Senf" dazu gibst und noch mehr wenn du dich mal beim Stammtisch sehen lassen würdest. Man(n) darf auch ohne NC kommen ;)
    Wir hören von einander!!!


    LG Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #14

    Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen, auch wenn sich in der Korrespondenz vom November so eine Entscheidung angedeutet hat.
    Verstanden habe ich das aber damals schon nicht, nicht einmal als Andeutung und genügend Insider-Wissen, um sie jetzt nachvollziehen zu können, habe ich nicht.
    Brauche ich aber auch nicht.
    Hauptsache, du bist mit deiner Entscheidung wenn nicht glücklich, dann wenigstens zufrieden und falls nicht, ist sie ja relativ einfach wieder revidiert.
    Alles Gute weiterhin und viele Grüße,
    Klaus ;)

  • #15

    Da ich die Hintergründe nicht kenne, die dich dazu bewogen haben, diesen Schritt zu gehen (und mich diese auch nichts angehen), wünsche ich dir, dass du trotz des hier schon offensichtlich gewordenen Wehmutes, dass du diesen Schritt aus der späteren Betrachtung heraus als den Richtigen empfinden wirst.


    Ich, da ich längere Zeit "ohne" war, könnte es mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, eine leere Garage vorzufinden.


    Dennoch: wenn es dich danach "dürstet", lass dich dann doch einfach hier sehen, Andreas.


    Alles Gute für deine motorradfreie Zeit!


    Im Übrigen dir und deiner Familie ebenso eine schöne Vorweihnachtszeit, ein angenehmes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.


    Liebe Grüße


    Matthias

  • #16

    Moin,


    Mopedfahren ist ein Virus!


    Einmal infiziert, gibt es keine Heilung.


    Auf Wiedersehen.


    keep on ridingige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    Dann wünsche ich dir alles Gute bis auf weiteres!
    Ich habs vor längerer Zeit nach einigen Jahren mit Motorsport und Dauerschrauben an jedem Wochenende auch mal versucht, weil es damals einfach zu viel und zu teuer wurde. War erst richtig froh, als die Garage leer war.
    Ich glaub, es hat dann ein halbes Jahr gedauert, dann bin ich jammernd wieder stufenweise eingestiegen, weil ich das Gefühl hatte ich roste ein, trotz ständigen MTB-fahrens.
    Inzwischen ist mein Kompromiss ein extrem haltbares betriebsgünstiges (allerdings nicht ganz billiges) Offroadmotorrad sowie ein extrem haltbares betriebsgünstiges und sogar preisgünstiges Onroadmotorrad :)
    Damit komme ich eigentlich so leidlich klar, wenngleich Montesa 4Ride, KTM Freeride E, Honda Africa Twin, Yamaha R3, Honda PCX 150, Honda Integra 750 Nuova, tutto bianco, und... ARGHL :o :ugeek:


    Aber hilft ja alles nix, du wirst das schaffen!


    Phil

  • #18

    Ach, Docker, wie kann ich Dir das nachfühlen. Ich habe es genauso gemacht. Schluss, aus, Ende. Kein Zucken mehr in der rechten Hand. Was interessiert mich schönes Wetter? Da fahren Böcke vorbei? Na, und?
    Knappe zehn Jahre habe ich das ohne jegliche Entzugserscheinungen ausgehalten. Ich weiß auch nicht, aber plötzlich ...


    Never say never again. Sollte es Dein felsenfester Entschluss sein: Es gibt auch andere Fortbewegungsmöglichkeiten. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Pferd, dem Auto ...


    Vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal wieder?


    Alle guten Wünsche vom Rückfälligen


    ExDeau

  • #19


    Hi Dieter,


    nein - leicht ist mir dieser Schritt auf gar keinen Fall gefallen, aber es ist eine reine Vernunftsentscheidung - passt schon!
    Sofern sich die Gelegenheit ergibt werde ich vielleicht an der einen oder anderen Stelle meinen Senf dazu geben, und das mit dem Stammtisch... klar ohne NC, dann erscheine ich halt - wenn möglich - mit der Dose.




    Vielen Dank Matthias, das nehme ich gerne so an!



    Und an alle anderen, die sich hier verewigt haben und mir Zuspruch geschenkt und alles Gute gewünscht haben:
    Lieben Dank für die Anteilnahme!
    Wie schon erwähnt, vorerst sieht es nicht danach aus, dass ein Motorrad den freien Platz in meiner Garage füllen wird - höchstens vielleicht etwas kleineres (für kleinere Wege/Besorgungungfahrten, die kurze Runde um den Block etc.), aber das kann man dann sicherlich nicht als Motorrad bezeichnen! :lol:
    Ins Auge gefasst hätte ich da sogar schon was, aber das ist noch laaaaaange nicht entschieden! :snooty:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #20

    Eben, Docker, genau so hab ich das damals auch gemacht. Der geniale Honda Zoomer zum Wiedereinstieg, weil wirtschaftlich und cool “um den Block“ bzw bei uns damals eigtl. “auf die Alm“. Ist ja kein Motorrad. Dann Yamaha Tricker, weil noch besser auf Alm. Naja dann war ich eh wieder mitten drin, weil 18PS waren doch wenig im Alltag... bla
    Wird schon! :)
    Jetzt erstmal den freien Platz in der Garage geniessen. Dann Montesa 4ride hinstellen. Nimmt kaum Platz weg und man kommt gut um den Block. Oder so.
    Greets Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!