Probleme mit Griffheizungkabel?

  • #1

    Guten Tag :-).


    Ich bin neu in diesem Forum. Hat hier jemand Erfahrungen mit Griffheizung (08T50-MGE-800) und Kabel das steht in "falschen Richtung"? Schauen dieses Themas im englischen Forum:


    http://nc700-forum.com/forum/n…talled-known-problem.html


    Ich überlege mir Griffheizung Kaufen, aber bin im Zweifel aufgrund dieses Problems.


    Entschuldigen mein schlechtes Deutsch :-).


    Gruße
    Michael,
    Norwegen

  • #2


    Kauf beheizte Handschuhe z.B. Zanier Heat GTX.
    Viel besser als Griffheizung und ohne Probleme. :angry-extinguishflame:
    LG Don

  • #3

    Hallo Michael,


    ich habe die original Honda Griffheizung montiert und der Kabelverlauf ist exakt so, wie auf den Bildern Deines Links gezeigt.


    Problem hab ich damit keine, da sich der Modusschalter (N; D; S) problemlos bedienen lässt.


    Einzig der Anlasser sollte dann mit "spitzem Daumen" gedrückt werden, um das Kabel nicht unnötig zu knicken, daran gewöhnt man sich aber schnell.


    Dafür ist die Funktion der original Griffheizung tadellos. Die 3 Heizstufen lassen sich problemlos auf der linken Seite über den Modusschalter durchzappen.


    Gruß
    Wolfgang

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #4

    Hi Michael,


    ich schließe mich Wolfgang an.
    Ich habe auch die originalen Heizgriffe von Honda und die sind auch genauso wie auf den Bildern montiert, keine Probleme
    und sehr gute Heizleistung.

    Gruß
    Jean

  • #5

    Hi Michael,


    in my case, the cable goes also exactly like in your link. And I can confirm that there is no problem with it. You can go for that heating stuff - I would recommend it.
    A change that I would like to have is at the left side when switching the light between high beam and low beam. As I'm right-hander I still have some problems sometimes when I want to switch back to low beam as fast as possible, but thats not your topic ;)
    BR,
    Mark

    Honda Integra 750 | Moto Guzzi Nevada 750 Club

  • #8

    Hab auch die Original Honda Griffheizung und keine Probleme mit dem Kabel. Ausserdem ist der Schalter so schön in den Griff montiert, das bekommt man bei keiner anderen Heizung so hin.

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #9


    Ab und zu verwende ich die Griffheizung auch im Sommer, zB auf einer Passstraße. Im Gegensatz zu den Handschuhen ist die immer mit dabei. Aber betreffend der Funktion hast du bestimmt recht.


    Ich kann zur originalen Griffheizung nichts sagen, ich bin aber mit meinen Oxford Premium Sport Heated Grips mehr als zufrieden. 5 Heizstufen, automatische Abschaltung, um die Batterie zu schonen, zuverlässig und um einiges günstiger als das Honda Teil.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Wir haben beide, an der 700er (kein DCT) sind seit dem Kauf originale Honda-Heizgriffe montiert, bei der 750er (auch Schaltgetriebe) habe ich die Standardversion von coolride (mit Schalter, ohne Elektronik).


    Funktionieren beide gut. Sind beide fast unsichtbar.
    Honda original ist sehr teuer und wenn es richtig verkabelt wird dann ist der Einbau aufwändig weil viele Verkleidungen entfernt werden, dafür prüft die auch ob die Spannung ausreicht, d.h. wenn die Batterie nicht voll ist und geladen wird dann schaltet die gar nicht erst ein.
    Coolride ist mit einem Kippschalter im Cockpit auch mit Handschuhen für mich leichter zu bedienen und ist sehr simpel geschaltet (aus/parallel/in Reihe, also Stufe eins = 25% Leistung, Stufe 2 = volle Leistung, und aus.).


    Der originale Honda-Schalter ist mir zu klein, die seltsame Kabelverlegung am Griff ist bei DCT-Modellen fragwürdig und mich macht das Geblinke irre. Der Schalter blinkt nach jeder Schaltstufe etwa siebenmal mit unterschiedlichem Signal, also wenn man einschaltet auf Stufe drei xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx; drückt man nochmal um eine Stufe zurückzuschalten dann blinkt er xx xx xx xx xx xx xx; bei Stufe eins dann x x x x x x x; beim nächsten Drücken ist dann aus.


    Ob das Kabel am Gasgriff sauber verlegt werden kann liegt am Unterschied, ob das mopped DCT oder Schaltgetriebe hat.
    Beim Schaltgetriebe sieht das manierlicher aus.


    Ich würde wieder coolride nehmen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!